Social-Media-Film

Fans spielen beim 1. FC Köln die Hauptrolle

03.08.2011 - Zum Start der neuen Saison der Fußball-Bundesliga halten der 1. FC Köln und Hauptsponsor Rewe ein Social-Media-Geschenk für die Fans bereit: Mit der Agentur H-Zwo entwickelte Rewe einen Mitmach-Film, in dem sich Anhänger des Vereins neben Spielern wie Lukas Podolski verewigen können.

"Das Wunder von Köln" ist der Titel des Social-Media-Films, den die Agentur H-Zwo und die Rewe Group für den 1. FC Köln konzipierten. Ab Bundesligastart am 6. August ist es Fans möglich, mit Eingabe von Namen und persönlichen Fotos Teil eines Films zu werden, in dem Kölner Fußballstars wie Lukas Podolski oder der Sportreporter Rolf Töpperwien zu sehen sind.

Das Projekt wird über Social Media beworben, eine Teilnahme im Film ist aber auch ohne Facebook-Account möglich. Erreichbar ist der Film ab 6. August über Rewe.de. Das Konzept stammt von H-Zwo in Zusammenarbeit mit der Hamburger Filmproduktion Beckoffice und dem Kampagnen-Tool von Wonderlandmovies, ebenfalls aus Hamburg. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de