24.06.2011 - Der Call-Center-Dienstleister Sitel expandiert nach Osteuropa und eröffnet eine neue Niederlassung in Belgrad. Der Sitel-Standort in der serbischen Hauptstadt soll ab Herbst Service-Partner verschiedenster Branchen bei nationalen und internationalen Projekten unterstützen.
Sitel hatte laut Tim Schuh, General Manager Northern EMEA, mehrere Standorte weltweit im Auge. Aufgrund der Reputation Belgrads als regionales Handelszentrum habe sich der Dienstleister aber dann für Serbien entschieden. "Unsere potenziellen Contact-Center-Mitarbeiter besitzen nicht nur einen hohen Bildungsstand, sondern sie haben auch eine enge kulturelle Affinität zu unseren nordamerikanischen und europäischen Kunden", so Schuh weiter. Das niedrige Kostenniveau in Serbien mache zudem den Standort attraktiv für Unternehmen, die neu in dieser Region seien. Künftig sollen rund 300 Mitarbeiter auf rund 35.000 Quadratmetern internationale Kunden betreuen. Den Mittelpunkt der Arbeit sollen Services wie Akquise, Verkauf, Customer Care, Technischer Support und Services im Back Office bilden. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de