31.05.2011 - Der Call-Center-Dienstleister BUW hat sich online ein neues Gewand verpasst. "Unser Web-Auftritt war in technischer Hinsicht nicht mehr State-of-the-Art", sagt Thore Brors, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Inhaltlich wurde das Leistungsportfolio nicht abgebildet. "Außerdem wurde nicht hinreichend deutlich, dass wir das einzige inhabergeführte Unternehmen unter den Top 15 der Branche sind und unsere Unternehmenskultur einzigartig ist."
Um das zu ändern, hat BUW mit der Online-Agentur HMMH eine neue Homepage entwickelt, die "Kopf und Bauch" der Website-Besucher ansprechen soll. Zentrales Element der Seite ist die "Wall", auf der BUW Brors zufolge fast täglich neue Inhalte einbindet. Hinter den kleinen Bildern stecken verschiedene Inhalte in Bild- oder Videoform. Dabei werden auch interne Themen genutzt, "um zu zeigen wer die Menschen hinter BUW sind".
Laut Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei HMMH, sollte das BUW-interne Leitbild "Schneller, besser, irgendwie anders" online umgesetzt werden. Auf fachlicher Seite gibt es daher neue Kontaktmöglichkeiten. Zu jedem Bereich werden Ansprechpartner gezeigt, die über soziale Netzwerke, Live-Chat oder Rückruf-Funktion erreichbar sind. "Damit wird auch Werbung für die neuen Lösungswege gemacht, die das Call-Center seinen Kunden als Dienstleistung anbietet." (kb)
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