BUW gibt sich ein neues Web-Gesicht

31.05.2011 - Der Call-Center-Dienstleister BUW hat sich online ein neues Gewand verpasst. "Unser Web-Auftritt war in technischer Hinsicht nicht mehr State-of-the-Art", sagt Thore Brors, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Inhaltlich wurde das Leistungsportfolio nicht abgebildet. "Außerdem wurde nicht hinreichend deutlich, dass wir das einzige inhabergeführte Unternehmen unter den Top 15 der Branche sind und unsere Unternehmenskultur einzigartig ist."

Um das zu ändern, hat BUW mit der Online-Agentur HMMH eine neue Homepage entwickelt, die "Kopf und Bauch" der Website-Besucher ansprechen soll. Zentrales Element der Seite ist die "Wall", auf der BUW Brors zufolge fast täglich neue Inhalte einbindet. Hinter den kleinen Bildern stecken verschiedene Inhalte in Bild- oder Videoform. Dabei werden auch interne Themen genutzt, "um zu zeigen wer die Menschen hinter BUW sind".

Laut Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei HMMH, sollte das BUW-interne Leitbild "Schneller, besser, irgendwie anders" online umgesetzt werden. Auf fachlicher Seite gibt es daher neue Kontaktmöglichkeiten. Zu jedem Bereich werden Ansprechpartner gezeigt, die über soziale Netzwerke, Live-Chat oder Rückruf-Funktion erreichbar sind. "Damit wird auch Werbung für die neuen Lösungswege gemacht, die das Call-Center seinen Kunden als Dienstleistung anbietet." (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de