Lead-Agentur

GKK sichert sich sechstelligen Lenze-Etat

30.05.2011 - Die Dialogmarketingagentur GKK hat unter Kreativchef Michael Koch einen neuen Kunden gewonnen. Die Lenze Gruppe, spezialisiert auf Antriebs- und Automatisierungstechnik, vergibt den, laut der Agentur, sechsstelligen Lead-Etat an GKK.

Ab sofort soll sich GKK nach eigenen Angaben um einen neuen Markenauftritt für die Lenze Gruppe kümmern. Dr. Tim Bendig, Leiter Corporate Communication bei Lenze: "Die Agentur GKK hat unsere aktuelle Situation sehr gut verstanden und uns mit ihrem strategischen und kreativen Konzept zugleich vor eine enorme Herausforderung gestellt. Diese Herausforderung nehmen wir an. Wir sind überzeugt, in Zusammenarbeit mit GKK einen großen Schritt in Richtung integrierten Markenauftritt zu machen."

[f1]Laut Michael Koch, Executive  Creative Director GKK, der gemeinsam mit Senior-Kundenberater Dr. Markus Gräßler den Etat gewonnen hat, umfasst der Markenauftritt die neue Markenpositionierung sowie die interne und externe kommunikative Umsetzung des neuen Auftritts. Michael Koch wechselte im vergangenen Herbst von OgilvyOne zu GKK. Es ist der erste Kunde, den der Dialogmarketing-Experte für die Agentur holen konnte.

Die GKK Dialog Group beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 700 Mitarbeiter in Bremen, Hannover, Frankfurt und München. GKK gehört zur Commarco Holding, die seit April 2011 zu 100 Prozent eine Tochter von WPP ist. (kb)

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