30.05.2011 - Seit Kurzem bündelt Hermes alle elf Gesellschaften unter einer Dachmarke. "Die Zusammenführung der Markenauftritte war zeitweise ein komplexer Findungsprozess", so Martin Kreiter, Marketingchef Hermes Europe.
"Neu geschaffene Gremien, in denen zum Beispiel die Marketing- und Vertriebschefs aller Gesellschaften regelmäßig zusammenkommen, bewirken jedoch, dass wir schnell zusammenwachsen." Hermes will zeigen, dass man für mehr als nur Paketdienste steht. Um die neue Strategie zu kommunizieren, wird jetzt mit Anzeigen und an Flughäfen geworben.
Zudem werden auf der Website Hermesworld.com erstmals alle Gesellschaften präsentiert. "Ein wichtiger Schwerpunkt der Kampagne ist die Internationalisierung unserer Aktivitäten." Zum Beispiel sollen Händler aus den USA in einem frühen Stadium ihrer Expansion angesprochen und mit Dienstleistungen dabei unterstützt werden, im deutschen Markt Fuß zu fassen, so Kreiter. "Um die neue Dachmarke nachhaltig bekannt zu machen, werden wir sie dauerhaft bewerben." Im Herbst soll es eine Kampagnenfortsetzung geben, die verstärkt Dialogmarketing nutzt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de