Kampagnenstart

Hermes legt sich eine Dachmarke zu

30.05.2011 - Seit Kurzem bündelt Hermes alle elf Gesellschaften unter einer Dachmarke. "Die Zusammenführung der Markenauftritte war zeitweise ein komplexer Findungsprozess", so Martin Kreiter, Marketingchef Hermes Europe.

"Neu geschaffene Gremien, in denen zum Beispiel die Marketing- und Vertriebschefs aller Gesellschaften regelmäßig zusammenkommen, bewirken jedoch, dass wir schnell zusammenwachsen." Hermes will zeigen, dass man für mehr als nur Paketdienste steht. Um die neue Strategie zu kommunizieren, wird jetzt mit Anzeigen und an Flughäfen geworben.

Zudem werden auf der Website Hermesworld.com erstmals alle Gesellschaften präsentiert. "Ein wichtiger Schwerpunkt der Kampagne ist die Internationalisierung unserer Aktivitäten." Zum Beispiel sollen Händler aus den USA in einem frühen Stadium ihrer Expansion angesprochen und mit Dienstleistungen dabei unterstützt werden, im deutschen Markt Fuß zu fassen, so Kreiter. "Um die neue Dachmarke nachhaltig bekannt zu machen, werden wir sie dauerhaft bewerben." Im Herbst soll es eine Kampagnenfortsetzung geben, die verstärkt Dialogmarketing nutzt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de