27.05.2011 - Auch Sony springt jetzt auf den Werbezug der Fifa Frauen-WM, die vom 26. Juni bis 17. Juli in Deutschland stattfindet. Unter dem Motto "Fan Fieber 20Elf" startet Sony eine Werbekampagne inklusive Stadionwerbung und Facebook-Aktionen sowie eine Tour von Berlin nach Wolfsburg und Frankfurt.
Die "Spielfreude Tour" startet am 25. Juni in der Hauptstadt. Mit XXL-Truck, Zelten, Promotern, Sony Produkten und Foto-Aktionen soll die Tour laut Sony von Berlin aus nach Wolfsburg und Frankfurt gehen.
Online setzt Sony vor allem auf Facebook. Dort können Fans Sony-Produkte und Tickets für das WM-Halbfinale gewinnen. Dafür müssen die Teilnehmer ein eigenes "Fan-Team" zusammenstellen. Dieses soll aus vier Facebook-Freunden und sechs virtuellen Vertretern der DFB-Herren-Nationalteams und Jogi Löw bestehen. Je mehr Werbung der Fan auf Facebook für sich macht, desto mehr Features und Effekte sollen im freigeschaltet werden. Um die Aktion zu bewerben, plant das Unternehmen im Juni und Juli Online-Werbung auf großen internet-Plattformen und in Medien, die über die Fifa-WM berichten.
Im Rahmen der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen stellt Sony Besitzern von internetfähigen Sony Fernsehern, Blu-Ray-Playern und Heimkino-Systemen kostenlos Hintergrundinformationen, Videos von Pressekonferenzen und Highlights der wichtigsten Spiele in 3-D zur Verfügung. Das ganze läuft über die Online-Plattform "Bravia Internet Video".
Der Technikhersteller präsentiert sich außerdem auf Werbeflächen in den WM-Stadien. Dazu gehören nach eigenen Angaben Bandenwerbung, TV-Spots auf Video-Leinwänden sowie verschiedene Promotion-Flächen. Die Agentur BplusD ist für die Kampagne verantwortlich. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de