Sony geht zur Frauen-WM ins Netz

27.05.2011 - Auch Sony springt jetzt auf den Werbezug der Fifa Frauen-WM, die vom 26. Juni bis 17. Juli in Deutschland stattfindet. Unter dem Motto "Fan Fieber 20Elf" startet Sony eine Werbekampagne inklusive Stadionwerbung und Facebook-Aktionen sowie eine Tour von Berlin nach Wolfsburg und Frankfurt.

Die "Spielfreude Tour" startet am 25. Juni in der Hauptstadt. Mit XXL-Truck, Zelten, Promotern, Sony Produkten und Foto-Aktionen soll die Tour laut Sony von Berlin aus nach Wolfsburg und Frankfurt gehen.

Online setzt Sony vor allem auf Facebook. Dort können Fans Sony-Produkte und Tickets für das WM-Halbfinale gewinnen. Dafür müssen die Teilnehmer ein eigenes "Fan-Team" zusammenstellen. Dieses soll aus vier Facebook-Freunden und sechs virtuellen Vertretern der DFB-Herren-Nationalteams und Jogi Löw bestehen. Je mehr Werbung der Fan auf Facebook für sich macht, desto mehr Features und Effekte sollen im freigeschaltet werden. Um die Aktion zu bewerben, plant das Unternehmen im Juni und Juli Online-Werbung auf großen internet-Plattformen und in Medien, die über die Fifa-WM berichten.

Im Rahmen der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen stellt Sony Besitzern von internetfähigen Sony Fernsehern, Blu-Ray-Playern und Heimkino-Systemen kostenlos Hintergrundinformationen, Videos von Pressekonferenzen und Highlights der wichtigsten Spiele in 3-D zur Verfügung. Das ganze läuft über die Online-Plattform "Bravia Internet Video".

Der Technikhersteller präsentiert sich außerdem auf Werbeflächen in den WM-Stadien. Dazu gehören nach eigenen Angaben Bandenwerbung, TV-Spots auf Video-Leinwänden sowie verschiedene Promotion-Flächen. Die Agentur BplusD ist für die Kampagne verantwortlich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de