Internationale Kampagne

KKLD findet Geschwisterpaar für BMW

26.05.2011 - Die Agentur KKLD hat für ihren Kunden BWM weltweit ein Online-Casting durchgeführt. Gesucht wurde ein ungleiches Geschwisterpaar, dass die Hauptrolle in der neuen Werbekampagne spielen soll. Seit wenigen Tagen sind die Gewinner der Aktion in den Werbemaßnahmen zu sehen.

Schon im November wurden laut KKLD Geschwister weltweit dazu aufgerufen, sich als Testimonials der Kampagne "One Origin. Two Originals" zu bewerben. Voraussetzung: zwei vollständig unterschiedliche Charaktere trotz gleicher Wurzeln. Nach Angaben der Agentur reichten innerhalb kürzester Zeit Geschwisterpaare aus über 80 Länder ihre Bilder und Videos auf der Microsite 2originals.com ein. Anschließend wurden die interessantesten Kandidaten eingeladen, vor der Kamera über sich zu erzählen.

Am Ende entschied sich BMW für zwei Brüder aus England. Adam und Freddie Lund werden künftig auf Anzeigen, in einem TV-Spot und Episodenfilmen im Internet international zu sehen sein. Für die Kreation ist Serviceplan in Hamburg zuständig. Media verantwortet I-Crossing. Zudem setzt KKLD im Bereich Social-Media beispielsweise eine Facebook-Anwendung ein, mit deren Hilfe User eigene Videos erstellen können. Zudem gibt es einen speziell eingerichteten Youtube-Brand-Channel, der die Videoporträts und das Making-of in fünf Sprachversionen präsentiert.

Um das Online-Casting zu bewerben, setzte KKLD vor allem auf soziale Medien. Dafür wurden Beiträge und Anzeigen auf Facebook und Youtube eingestellt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de