"Macher"-Kampagne

Mercedes lässt Mike Krüger für Handwerker singen

27.05.2011 - Mercdes-Benz Transporter hat die Kampagne "Macher" gestartet, in der Testimonial Mike Krüger für kleine Handwerksbetriebe individuelle Songs komponiert und vorträgt. Unternehmen können sich auf einer Microsite darum bewerben, Star in Krügers Songs zu werden.

Der Autobauer sucht noch bis zum 15. Juli auf Macher-album.de Betriebe und "Macher", die nicht nur mit dem Kopf arbeiten, sondern auch mit den Händen. Bäcker, Stahlarbeiter und Handwerker können sich online mit einem Foto und einem kurzen Text darum bewerben, im Mittelpunkt eines von Mike Krüger komponierten Songs zu stehen, der auf dessen Album veröffentlicht wird. Krüger geht im Oktober mit dem Macher-Album auch auf Tournee in sechs ausgewählten Mercedes-Niederlassungen. Es wird acht Gewinner mit eigenen Liedern geben sowie einen Hauptsieger, der ein Video mit Mike Krüger gewinnt.

Die Kampagne wird in Radiospots beworben, in Print-Anzeigen, mit Online-Bannern und mit Point-of-Sale-Aktionen bei Retailern vor Ort. Thomas Urbach, Mitglied der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Vertrieb, sieht in kleinen und mittleren Betrieben des Handwerks "langjährige Partner" für sein Unternehmen. Nur Firmen mit bis zu 99 Mitarbeitern dürfen an der Aktion teilnehmen. Neben den Songs und der Produktion eines Musikvideos wird unter den Teilnehmern auch ein Mercedes-Benz Vito verlost. Über die Gewinner wird online abgestimmt.

Die Kampagne wird von Scholz & Friends Berlin, Scholz & Friends Digital und Deepblue Networks betreut. Mike Krüger, bekannt aus "Die Supernasen" und "7 Tage, 7 Köpfe", erlernte vor seiner Bühnenkarriere den Beruf des Beton- und Stahlbetonbauers. Für die Baumarktkette Hagebaumarkt wirbt Krüger bereits seit 2007. (db)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de