Post will Verlagen bei der App-Erstellung helfen

26.05.2011 - Die Deutsche Post entwickelt eine eigene Software, mit der Verlage ihre Inhalte per App für Tablet-Rechner zur Verfügung stellen können. Ein Sprecher bestätigte entsprechende Pläne auf Anfrage von ONEtoONE. Das Angebot soll sich insbesondere an kleine und mittlere Verlage richten und durch hohe Automatisierung punkten. Erster Partner ist das Magazin "Reviersport".

Die Software soll den Verlagen das Einpflegen von Inhalten in eine App durch Automatisierung offenbar besonders einfach machen. Den Plänen zufolge werde sie nicht nur auf Apple-Geräten, sondern auch auf Tablets mit Googles Betriebssystem Android einsetzbar sein. "Das ist noch ein Pilot, der noch nicht abgeschlossen ist", so der Sprecher. "Wahrscheinlich werden wir im Juli oder August eine Beta-Version auf den Markt bringen."

Die Post würde mit dem Angebot ihr Portfolio an Produkten für Verlage ausbauen. Zuletzt hat der Logistikkonzern das Journalistenportal DieRedaktion.de ins Netz gebracht, über das die Medienhäuser ihre Inhalte zweitverwerten sowie freie Journalisten Artikel einstellen und an Verlage oder Unternehmen, die im Corporate Publishing tätig sind, verkaufen können.

Mit anderen Produkten konkurriert die Post jedoch auch mit den Verlagen. So gab es um das Postwurf-Produkt "Einkauf Aktuell" vermehrt Streit. Gegen das Produkt, das Prospekte mit einer kleinen Info-Broschüre bündelt, waren der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) sogar vor Gericht gezogen, mussten aber im vergangenen Sommer eine Niederlage im Rechtsstreit hinnehmen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de