Mailingtage 2011

Social Media Area: Experten im Gespräch

25.05.2011 - Die Mailingtage wollen sich ein moderneres Image verleihen und beweisen, dass sie auch den Dialog in den "neuen" Medien beherrschen. Dafür haben sie sich einen kompetenten Verbündeten ins Boot geholt, den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

tionsfläche sollen die Besucher zur Interaktion eingeladen werden, sagt Mailingtage-Verantwortliche Bettina Focke. Daher sind zusätzlich zu den übrigen Referenten zwei Experten für je zweimal 45 Minuten an beiden Tagen vor Ort, um - beispielsweise an den eingerichteten Arbeitsstationen - Ratschläge zu spezifischen Situationen und Problemen zu geben. Am ersten Messetag ist das André Lutz, Geschäftsführer von Defacto Kreativ, und am zweiten Messetag Patrick Wassel, Leiter Digital Strategy bei Faktor 3 und stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Ansonsten erwartet die Messebesucher der frei zugänglichen Social Media Area ein gut gefülltes Programm. Dabei geht es nicht allein um Marktführer Facebook, sondern unter anderem darum, wie sich Social Media generell in das eigene Unternehmen integrieren lässt, wie aus "like" "buy" wird, sowie um die Verbindung von Social Media und mobilen Endgeräten.

Gleich zum Einstieg am Mittwoch referiert ein Vertreter von Absichtbar.de über die Kombination der beiden größten Trendthemen: soziale Netzwerke und mobiles Internet. Die Möglichkeiten zum Dialog auf dem Handy stehen im Zentrum seines Vortrags. Um die Mittagszeit spricht Karina Pena Garcia, Head of Marketing, Direct Marketing Association (DMA) aus New York, über den Schlüssel zum Social-Media-Erfolg. Dabei beschäftigt sie sich mit dem wachsenden Einfluss von Twitter, Facebooks Auswirkungen auf Marken sowie mit der Bedeutung von Social-Media-Strategien und -Analysen.

Am Donnerstag geht es unter anderem um rechtliche Rahmenbedingungen in Social Networks. Außerdem präsentiert die Business Intelligence Group erfolgreiche Fallbeispiele von Otto und der Deutschen Post, um den Teilnehmern Impulse für eigene Maßnahmen zu geben. Nachmittags rü-cken dann mobile Endgeräte wieder in den Fokus. Anhand von Best Cases erfahren die Besucher, wie mobile Kampagnen über Handys und Tablet-PCs Brandingeffekte erzielen können. Zum Abschluss des Tages wird mit "Casual Gaming" und dessen Möglichkeiten für Unternehmen, ihren Traffic, ihre Performance und Interaktion zu steigern, ein weiterer Aspekt der sozialen Medien betrachtet. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de