Mailingtage 2011

Ausstellung: Innovationen im Live-Betrieb

25.05.2011 - In Halle 4 und Halle 4A des Messezentrums Nürnberg tummeln sich wie jedes Jahr die Aussteller der Mailingtage. Zuletzt sank die Zahl der Stände allerdings nach und nach. So waren 2009 noch 400 Aussteller vertreten, 2010 dann nur noch 384 Unternehmen. Wie es bisher aussieht, wird die Zahl dieses Jahr noch leicht darunter liegen, wenn auch weniger deutlich.

Hier steht das neue Konzept der Veranstaltung offenbar noch vor der Praxis-Erprobung. Denn auch Mailingtage-Verantwortliche Bettina Focke musste feststellen, dass viele der neu angesprochenen Aussteller in diesem Jahr erst einmal als Besucher auf die Mailingtage kommen, um sich die Veranstaltung genauer anzusehen. Sollte die Neuausrichtung überzeugen, kann man jedoch hoffen, im kommenden Jahr mehr und vor allem neue Aussteller vorzufinden.

Die Produktgruppen, die in diesem Jahr auf den Mailingtagen vertreten sind, gehen von Agenturen und Beratung über Adresse und Zielgruppen, Digitales und Performance Marketing über Zustellung bis hin zu Call-Center und Telefonmarketing.

Wer sich einen Überblick über die Unternehmen machen möchte, die in diesem Jahr einen Stand in Nürnberg gebucht haben, findet auf der Website der Mailingtage eine Auflistung aller Aussteller. Die Auswahl lässt sich zudem nach zahlreichen Produktgruppen wie Lettershop, Digitaldruck, Offsetdruck, Multi-Channel-Marketing, Dialogmarketing, Fulfillment-Service, Adressmanagement und Web-to-Print filtern. Auch eine Sortierung nach Hallen und Standnummern ist möglich. Zudem gibt es einen Hallenplan zum Download.

Wie gehabt, wird es auch in diesem Jahr einen Sonderausstellungsbereich "Maschinen Postbearbeitung" geben. Zwar hat sich das Konzept hier nicht verändert, aber die Unternehmen präsentieren natürlich die neuesten Technologien, die zur Effizenz von klassischen Mailing-Aktionen beitragen. Dazu gehören Adressdrucker, Kuvertierungsmaschinen, Falzautomaten und Dokumentenverarbeitung. Besucher der Messe erhalten hier die Gelegenheit, sich individuell beraten zu lassen und die Geräte im Live-Betrieb anzusehen.

Zu den Anbietern im Ausstellungsbereich "Maschinen Postbearbeitung" zählen rund 20 Unternehmen von Maschinenherstellern bis hin zu Software-Anbietern. Darunter befinden sich Böwe Systec, CSW Peripheriesysteme, Francotyp-Postalia FB, Grützmacher System, MWT Lettershopsysteme sowie Pitney Bowes Deutschland und Top Senso. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de