25.05.2011 - Beim Betreten der Mailingtage treffen die Besucher in diesem Jahr gleich auf die neu konzipierte Kreativ-Galerie. Sie befindet sich im Foyer der Messe und verbindet Exponat-Inseln, Standflächen, Mus-tershop und Ansprech-Bar, so die Veranstalter.
Laut Mailingtage-Chefin Bettina Focke war das Interesse der Kreativen groß, nicht nur ihre Arbeiten zu präsentieren, sondern auch als Aussteller vor Ort zu sein. In diesem Jahr haben zehn Agenturen und Kreativdienstleister Stände gebucht. Darunter Saint Elmo`s, Jahns and Friends, G2 Germany, Careforce, Heine, Reitzel & Partner sowie Team Go Direct Dialogmarketing. Ebenfalls anwesend sind Netnomics, Postina.net, Seyther Kommunikation und WVD Dialog Marketing.
Zusätzlich präsentieren zahlreiche weitere Kreativunternehmen ihre Arbeiten auf den eigens dafür aufgestellten Säulen. Damit die Besucher auch die Möglichkeit haben, die Exponate genauer zu betrachten, wurde ein "Mustershop" eröffnet. Dort gibt es die Kreationen zum Anfassen und Ausprobieren. So sei es leichter, sich inspirieren zu lassen, glaubt Focke. Außerdem haben die Anbieter neuerdings auch die Option, digitale Dialogmaßnahmen vorzustellen. Auf Monitoren können sie in Form von Videos präsentiert werden.
Um der kreativen Zielgruppe eine kommunikative Atmosphäre zu verschaffen, hat die Nürnbergmesse zudem eine Bar eingerichtet. Sie soll Aussteller und Besucher zum Dialog und Entspannen einladen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de