Mailingtage 2011

Kreativ-Galerie: Raum für Kreation

25.05.2011 - Beim Betreten der Mailingtage treffen die Besucher in diesem Jahr gleich auf die neu konzipierte Kreativ-Galerie. Sie befindet sich im Foyer der Messe und verbindet Exponat-Inseln, Standflächen, Mus-tershop und Ansprech-Bar, so die Veranstalter.

Laut Mailingtage-Chefin Bettina Focke war das Interesse der Kreativen groß, nicht nur ihre Arbeiten zu präsentieren, sondern auch als Aussteller vor Ort zu sein. In diesem Jahr haben zehn Agenturen und Kreativdienstleister Stände gebucht. Darunter Saint Elmo`s, Jahns and Friends, G2 Germany, Careforce, Heine, Reitzel & Partner sowie Team Go Direct Dialogmarketing. Ebenfalls anwesend sind Netnomics, Postina.net, Seyther Kommunikation und WVD Dialog Marketing.

Zusätzlich präsentieren zahlreiche weitere Kreativunternehmen ihre Arbeiten auf den eigens dafür aufgestellten Säulen. Damit die Besucher auch die Möglichkeit haben, die Exponate genauer zu betrachten, wurde ein "Mustershop" eröffnet. Dort gibt es die Kreationen zum Anfassen und Ausprobieren. So sei es leichter, sich inspirieren zu lassen, glaubt Focke. Außerdem haben die Anbieter neuerdings auch die Option, digitale Dialogmaßnahmen vorzustellen. Auf Monitoren können sie in Form von Videos präsentiert werden.

Um der kreativen Zielgruppe eine kommunikative Atmosphäre zu verschaffen, hat die Nürnbergmesse zudem eine Bar eingerichtet. Sie soll Aussteller und Besucher zum Dialog und Entspannen einladen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de