Mailingtage 2011

Kreativ-Galerie: Raum für Kreation

25.05.2011 - Beim Betreten der Mailingtage treffen die Besucher in diesem Jahr gleich auf die neu konzipierte Kreativ-Galerie. Sie befindet sich im Foyer der Messe und verbindet Exponat-Inseln, Standflächen, Mus-tershop und Ansprech-Bar, so die Veranstalter.

Laut Mailingtage-Chefin Bettina Focke war das Interesse der Kreativen groß, nicht nur ihre Arbeiten zu präsentieren, sondern auch als Aussteller vor Ort zu sein. In diesem Jahr haben zehn Agenturen und Kreativdienstleister Stände gebucht. Darunter Saint Elmo`s, Jahns and Friends, G2 Germany, Careforce, Heine, Reitzel & Partner sowie Team Go Direct Dialogmarketing. Ebenfalls anwesend sind Netnomics, Postina.net, Seyther Kommunikation und WVD Dialog Marketing.

Zusätzlich präsentieren zahlreiche weitere Kreativunternehmen ihre Arbeiten auf den eigens dafür aufgestellten Säulen. Damit die Besucher auch die Möglichkeit haben, die Exponate genauer zu betrachten, wurde ein "Mustershop" eröffnet. Dort gibt es die Kreationen zum Anfassen und Ausprobieren. So sei es leichter, sich inspirieren zu lassen, glaubt Focke. Außerdem haben die Anbieter neuerdings auch die Option, digitale Dialogmaßnahmen vorzustellen. Auf Monitoren können sie in Form von Videos präsentiert werden.

Um der kreativen Zielgruppe eine kommunikative Atmosphäre zu verschaffen, hat die Nürnbergmesse zudem eine Bar eingerichtet. Sie soll Aussteller und Besucher zum Dialog und Entspannen einladen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de