24.05.2011 - Die Frankfurter Agentur Universal McCann (UM) hat eine integrierte Kampagne für South African Tourism konzipiert. Kern der Aktion stellt die Webpräsenz Dein-suedafrika.de dar, die durch On- und Offline-Maßnahmen beworben werden soll.
Um User auf die Website von South African Tourism aufmerksam zu machen, werden Advertorials, Testimonials, Banner sowie Teaser auf Plattformen wie Marcopolo.de und Weg.de geschaltet. Für zusätzlichen Traffic will UM mit Online-Kreativwettbewerben sowie mittels Suchwortmarketing sorgen.
Außerdem wird im Bereich der Offline-Kommunikation auf Kinospots, Live-Kochevents auf der Messe Eat & Style in Köln sowie auf Print-Advertorials gesetzt. "In einer zunehmend digitalisierten Medienwelt können Kampagnen nur funktionieren, wenn Online-Kompetenz und starke Partnerschaften mit Medienunternehmen nahtlos ineinander greifen. Und alle Maßnahmen auf einer aussagekräftigen Zielgruppenforschung fußen", sagt Michael Dunke, CEO von UM Deutschland. Aus diesem Grund führte UM eigenen Angaben zufolge auch eine Zielgruppenanalyse durch, an der alle Maßnahmen ausgerichtet wurden. Diese sollen im Zusammenspiel künftig die Marke Südafrika stärken. Laut UM liegt das Kampagnenbudget im siebenstelligen Eurobereich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de