Rooke wird CEO von Spreadshirt

23.05.2011 - Der Online-T-Shirt-Shop Spreadshirt besetzt intern den Posten des Vorstandsvorsitzenden neu. Philip Rooke übernimmt ab sofort neben seiner Tätigkeit als Marketingvorstand auch den Posten des CEO.

Spreadshirt ernennt den bisherigen Marketingvorstand Phillip Rooke (43) zum neuen CEO. Rooke soll laut Unternehmensangaben die weltweite Bekleidungsverkaufs-Plattform in die nächste Wachstumsphase begleiten. Philip Rooke kam bereits 2009 zum Unternehmen und wurde im letzten Jahr zum Vorstandsmitglied gewählt.

Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit für die Bereiche Marketing und Vertrieb konnte er laut Spreadshirt bereits eine 45-prozentige Steigerung der Shop-Partner-Anzahl erreichen. Nicht zuletzt aufgrund der Angebotserweiterung im B-to-B und B-to-C-Bereich.

Der Posten des CEO war seit Herbst 2010 unbesetzt. In dieser Zeit kümmerte sich der Gesamtvorstand um die Unternehmensgeschäfte. Zum Vorstand gehören neben dem Marketingleiter Philip Rooke auch Mitgründer und technischer Leiter Matthias Spiess und Finanzchef Tobias Schaugg. Zuvor war Jana Eggers als Vorstandsvorsitzende tätig. Sie wechselte im Herbst zum Softwarehersteller Blackbaud.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig gegründet. In den Büros und Produktionsstätten arbeiten insgesamt rund 300 Mitarbeiter. Hauptbüro-Standorte sind Leipzig und Boston. Das Unternehmen ist mittlerweile in 15 Ländern am Markt vertreten.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de