Karstadt lässt Azubis auf Facebook nach Azubis suchen

20.05.2011 - Die Kaufhauskette Karstadt hat eine gesonderte Karstadt-Karriere-Seite bei Facebook eingerichtet. Dort können sich Schüler, Abiturienten und Studenten um Ausbildungsstellen und Praktika bewerben. Als Anreiz dienen Gutscheine und andere Gewinne. Die Seite wurde selbst von Azubis gestaltet.

Unter dem Motto "Die Karstadt wächst und wächst" werden von den Bewerbern originelle Ideen zu Themen "Reisefieber", "Gestalter", "Mode und Lifestyle" und "Genuss" erwartet. Jede Kategorie hat ihre eigene passende Aufgabenstellung. So sollen die Teilnehmer im Bereich "Genuss" erklären, was für sie das typische Karstadt-Gericht ist und warum. Ein junges Redaktionsteam beantwortet zudem über das Facebook-Profil Fragen der Interessenten.

"Das Projekt wurde ganz wesentlich von Auszubildenden gestaltet", so Nicolai Mattern, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung bei Karstadt. "Die Inhalte spiegeln deshalb authentisch die Perspektive der Bewerber wider. Und unsere Auszubildenden werden auch ganz wesentlich dazu beitragen, dieses Projekt bekannt zu machen." Dr. Petra Meyer-Ochel, Bereichsleiterin Personalentwicklung sagt: "Wir suchen engagierte Talente für unsere Ausbildungsplätze. Diese jungen Leute verlangen zu Recht nach einem interessanten Dialog", sagt Dr. Petra Meyer-Ochel, Bereichsleiterin Personalentwicklung.

Karstadt bietet 16 verschiedene Ausbildungswege für Schulabgänger an, die zum 1. September vergeben werden. Weiterhin gibt es für Abiturienten ein duales Studium sowie die Ausbildung zum Handelsfachwirt. Für Hochschulabsolventen bietet Karstadt vier Traineeprogramme an. Über alle Möglichkeiten informiert die Microsite Karstadt-Karriere.de. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de