Karstadt lässt Azubis auf Facebook nach Azubis suchen

20.05.2011 - Die Kaufhauskette Karstadt hat eine gesonderte Karstadt-Karriere-Seite bei Facebook eingerichtet. Dort können sich Schüler, Abiturienten und Studenten um Ausbildungsstellen und Praktika bewerben. Als Anreiz dienen Gutscheine und andere Gewinne. Die Seite wurde selbst von Azubis gestaltet.

Unter dem Motto "Die Karstadt wächst und wächst" werden von den Bewerbern originelle Ideen zu Themen "Reisefieber", "Gestalter", "Mode und Lifestyle" und "Genuss" erwartet. Jede Kategorie hat ihre eigene passende Aufgabenstellung. So sollen die Teilnehmer im Bereich "Genuss" erklären, was für sie das typische Karstadt-Gericht ist und warum. Ein junges Redaktionsteam beantwortet zudem über das Facebook-Profil Fragen der Interessenten.

"Das Projekt wurde ganz wesentlich von Auszubildenden gestaltet", so Nicolai Mattern, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung bei Karstadt. "Die Inhalte spiegeln deshalb authentisch die Perspektive der Bewerber wider. Und unsere Auszubildenden werden auch ganz wesentlich dazu beitragen, dieses Projekt bekannt zu machen." Dr. Petra Meyer-Ochel, Bereichsleiterin Personalentwicklung sagt: "Wir suchen engagierte Talente für unsere Ausbildungsplätze. Diese jungen Leute verlangen zu Recht nach einem interessanten Dialog", sagt Dr. Petra Meyer-Ochel, Bereichsleiterin Personalentwicklung.

Karstadt bietet 16 verschiedene Ausbildungswege für Schulabgänger an, die zum 1. September vergeben werden. Weiterhin gibt es für Abiturienten ein duales Studium sowie die Ausbildung zum Handelsfachwirt. Für Hochschulabsolventen bietet Karstadt vier Traineeprogramme an. Über alle Möglichkeiten informiert die Microsite Karstadt-Karriere.de. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de