20.05.2011 - Mit der Wohngemeinschaft "#hh_wg" wirbt Hamburg Marketing um Kreativtalente unter dem Motto "Du hast Hamburg gerade noch gefehlt". Junge Menschen aus Deutschland und Europa sollen sich per Social Media mit Video und Lebenslauf bewerben, um einen kostenlosen Platz in der Wohnung zu gewinnen. Zusätzlich können sie einen Job bei Otto, Radio Hamburg oder der Sparda-Bank bekommen.
Die Hamburg Marketing Gesellschaft sucht ab sofort auf Facebook und ab Juni auf Hh-wg.de vier junge Kreativ-Talente wie Musiker, Models, Hacker oder Schauspieler für eine zwölf Monate kostenlose Wohngemeinschaft in Hamburg. Um zu gewinnen müssen die Wettbewerbsteilnehmer ihre Webcam einschalten, sich selbst aufnehmen, einen PDF-Lebenslauf dazu abtippen und das alles bei Facebook veröffentlichen. Bis September entscheiden User und eine Jury über die Talente, die gerne in Hamburg wohnen würden. Ab Oktober werden die Auserwählten mindestens ein Jahr lang in der Hansestadt wohnen und über ihr neues Leben online posten, so dass die Community ihnen folgen kann und das Hamburger Leben kennenlernt.
Bewerbungen sind in vier Kategorien möglich. Die Talente bewerben sich entweder als PR-Trainee bei der Sparda-Bank, als Social Media Manager bei Otto, als Social Media Volontär bei Radio Hamburg oder für eine Wildcard. Die Wildcard verspricht keinen Job, aber die Hilfe der Marketinggesellschaft bei der Kontaktsuche und Lebensplanung. Auf Hh-wg.de wird es zudem verschiedene Gewinnspiele geben. Zusätzlich werden Insidertipps über die Stadt angeboten.
Für die Kampagne zeichnet die Werbeagentur Revolutions verantwortlich (ehemals SHR). Die Stadt Hamburg hatte bereits 2007 das Konzept "Stadt der Talente" in ihr Leitbild aufgenommen. Die Kampagne der Hamburger Marketinggesellschaft ist eine Folge dieses Konzepts. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de