Talentsuche per Social Media

Hamburg Marketing lockt Kreativtalente an

20.05.2011 - Mit der Wohngemeinschaft "#hh_wg" wirbt Hamburg Marketing um Kreativtalente unter dem Motto "Du hast Hamburg gerade noch gefehlt". Junge Menschen aus Deutschland und Europa sollen sich per Social Media mit Video und Lebenslauf bewerben, um einen kostenlosen Platz in der Wohnung zu gewinnen. Zusätzlich können sie einen Job bei Otto, Radio Hamburg oder der Sparda-Bank bekommen.

Die Hamburg Marketing Gesellschaft sucht ab sofort auf Facebook und ab Juni auf Hh-wg.de vier junge Kreativ-Talente wie Musiker, Models, Hacker oder Schauspieler für eine zwölf Monate kostenlose Wohngemeinschaft in Hamburg. Um zu gewinnen müssen die Wettbewerbsteilnehmer ihre Webcam einschalten, sich selbst aufnehmen, einen PDF-Lebenslauf dazu abtippen und das alles bei Facebook veröffentlichen. Bis September entscheiden User und eine Jury über die Talente, die gerne in Hamburg wohnen würden. Ab Oktober werden die Auserwählten mindestens ein Jahr lang in der Hansestadt wohnen und über ihr neues Leben online posten, so dass die Community ihnen folgen kann und das Hamburger Leben kennenlernt.

Bewerbungen sind in vier Kategorien möglich. Die Talente bewerben sich entweder als PR-Trainee bei der Sparda-Bank, als Social Media Manager bei Otto, als Social Media Volontär bei Radio Hamburg oder für eine Wildcard. Die Wildcard verspricht keinen Job, aber die Hilfe der Marketinggesellschaft bei der Kontaktsuche und Lebensplanung. Auf Hh-wg.de wird es zudem verschiedene Gewinnspiele geben. Zusätzlich werden Insidertipps über die Stadt angeboten.

Für die Kampagne zeichnet die Werbeagentur Revolutions verantwortlich (ehemals SHR). Die Stadt Hamburg hatte bereits 2007 das Konzept "Stadt der Talente" in ihr Leitbild aufgenommen. Die Kampagne der Hamburger Marketinggesellschaft ist eine Folge dieses Konzepts. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de