19.05.2011 - Dr. Sven Niedner, Head of Technology bei Namics Deutschland, und Blue Mars-Geschäftsführer Tobias Kirchhofer sorgen für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge.
Dieser "E-Day" vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketings. Im zweiten Teil geht es um digitale Technologien, um Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Ziel: Erhöhung der Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge.
Die Inhalte:
Internet als Marketing-Instrument:
- Internet als Marketing-Medium/-Instrument
- Formen der Interaktivität
- Kreative Formate Online-Werbung/Virales Marketing/Digital Branding/Web 2.0
Digitale Technologien
- Grundlagen Internet-Technologien
- Enterprise Content Management
- eCommerce-Systeme
- Social Media-Plattformen
- Rich Internet Applications und mobile Internet
- Betrieb und Management von Internet-Plattformen.
Dieses Seminar findet am 26.05. in München statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de