18.05.2011 - Yahoo Deutschland will mit dem Online-Tool "Yahoo Studio" Marken umfassender und mit neuen Konzepten inszenieren. Der Internetdienst bündelt damit seine Angebote der Bereiche Sponsoring, Branded Content und Branded Entertainment. Die Inhalte für die Einbettung der Kampagnen entwickelt das Unternehmen selbst.
Erste Studio-Kampagnen in Deutschland wurden bereits für Shell, Allianz und Mercedes umgesetzt. Die Werbekunden erhalten Konzeptlösungen, die ihre Produkte und Kampagen in den jeweils passenden Channels von Yahoo.de mit Online-Ads, Texten und Bewegtbildern abbilden. So wurden für den französischen Mobilfunkanbieter SFR beispielsweise ein eigener "Tech You"-Channel eingerichtet, ein Tech-Blog, und Nutzer konnten Fragen zum Thema Technologie stellen. Mercedes wurde mit der Sport-Kampagne "Der Vierte Stern für Deutschland" im Eurosport-Channel von Yahoo.de vorgestellt.
Es gehe darum, alle Möglichkeiten auszunutzen, die digitale Werbeformate und das Internet anbieten, sagt Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo Deutschland. "Die Voraussetzung dafür ist, dass Werbekunden, Agenturen, Publisher und Vermarkter eine Kampagne von Anfang an gemeinsam gestalten", ergänzt er. Die Reichweite von Yahoo.de soll neue Werbekunden anlocken. (db)
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