18.05.2011 - Ab Juni hat Adidas mit Hermann Deininger einen neuen Chief Marketing Officer (CMO) für alle drei Submarken. Deininger war bisher für Adidas Sport Style verantwortlich, künftig soll er sich auch um Adidas Sport Performance und Adidas Originals kümmern. So will man Adidas zufolge die Integrität der Marke sicherstellen.
Deininger ist bereits seit 1985 in der Adidas Gruppe tätig. Seit 2000 gehört er zum Global Marketing Team und betreute in denn vergangenen vier Jahren in der Funktion des Chief Marketing Officer die Submarke Adidas Sport Style. Laut Adidas konnte das Segment 2010 unter Deiningers Führung einen Rekordumsatz von 2,2 Milliarden Euro erzielen.
Deiniger wird in seiner neuen Position als CMO aller drei Adidas Marken auch die jeweiligen Labels wie Adidas by Stella McCarthy und Adidas Neo verantworten. Er berichtet direkt an Erich Stamminger, Markenvorstand der Adidas AG. "Diese neue Struktur stärkt die Integrität unserer Submarken und stellt gleichzeitig sicher, dass sämtliche Initiativen und Produkte aller Submarken der Ausrichtung von Adidas entsprechen", so Stamminger. "Zudem ist das ein wichtiger Schritt, um die Ziele unseres strategischen Geschäftsplans Route 2015 zu erreichen. Wir können und nun noch besser auf den Konsumenten konzentrieren, unsere Organisation vereinheitlichen und so unsere Produkte schneller auf den Markt bringen."
Der bisherige Chief Marketing Officer Adidas Sport Performance, Bernd Wahler, wird ab dem 1. Juli in die neue und erweiterte Position des Head of Innovation für die Marke Adidas rücken. Er berichtet dann direkt an Deininger.
Seit Anfang 2011 wirbt Adidas weltweit mit der Dachmarkenkampagne "Adidas is all in" für das gesamte Sortiment. Nun soll laut Markenvorstand Stamminger die Kontinuität der Marke Adidas innerhalb der Organisation gestärkt werden, um die Weiterentwicklung voranzutreiben. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de