Adidas beruft Marketingchef für alle Submarken

18.05.2011 - Ab Juni hat Adidas mit Hermann Deininger einen neuen Chief Marketing Officer (CMO) für alle drei Submarken. Deininger war bisher für Adidas Sport Style verantwortlich, künftig soll er sich auch um Adidas Sport Performance und Adidas Originals kümmern. So will man Adidas zufolge die Integrität der Marke sicherstellen.

Deininger ist bereits seit 1985 in der Adidas Gruppe tätig. Seit 2000 gehört er zum Global Marketing Team und betreute in denn vergangenen vier Jahren in der Funktion des Chief Marketing Officer die Submarke Adidas Sport Style. Laut Adidas konnte das Segment 2010 unter Deiningers Führung einen Rekordumsatz von 2,2 Milliarden Euro erzielen.

Deiniger wird in seiner neuen Position als CMO aller drei Adidas Marken auch die jeweiligen Labels wie Adidas by Stella McCarthy und Adidas Neo verantworten. Er berichtet direkt an Erich Stamminger, Markenvorstand der Adidas AG. "Diese neue Struktur stärkt die Integrität unserer Submarken und stellt gleichzeitig sicher, dass sämtliche Initiativen und Produkte aller Submarken der Ausrichtung von Adidas entsprechen", so Stamminger. "Zudem ist das ein wichtiger Schritt, um die Ziele unseres strategischen Geschäftsplans Route 2015 zu erreichen. Wir können und nun noch besser auf den Konsumenten konzentrieren, unsere Organisation vereinheitlichen und so unsere Produkte schneller auf den Markt bringen."

Der bisherige Chief Marketing Officer Adidas Sport Performance, Bernd Wahler, wird ab dem 1. Juli in die neue und erweiterte Position des Head of Innovation für die Marke Adidas rücken. Er berichtet dann direkt an Deininger.

Seit Anfang 2011 wirbt Adidas weltweit mit der Dachmarkenkampagne "Adidas is all in" für das gesamte Sortiment. Nun soll laut Markenvorstand Stamminger die Kontinuität der Marke Adidas innerhalb der Organisation gestärkt werden, um die Weiterentwicklung voranzutreiben. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de