17.05.2011 - Die Hamburger Agentur DNS soll für den Gruner+Jahr-Titel "Yuno" Abonnenten gewinnen. Das Jugendmagazin erscheint künftig sechsmal jährlich und soll Leserinnen und Leser zwischen 10 und 16 Jahren auch an weitere Print-Titel des Verlags heranführen.
Gruner+Jahr hatte "Yuno - Der Stern für dich" bereits mit einigen Ausgaben getestet, jetzt soll das Magazin zum Abotitel werden. Zuständig für die Abonnentenwerbung ist ab sofort die Agentur DNS Agentur für direkte Markenkommunikation. Die Hamburger sollen sowohl Kunden gewinnen als auch die Marke bilden. Die Kampagne umfasst unter anderem Werbeanzeigen und Beilagen in den Titeln der "Stern"-Familie. Außerdem kommt TV- und Online-Werbung zum Einsatz. Zur Zielgruppe gehören Jungen und Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren sowie deren Eltern.
Aufgabe von DNS war es, die Kampagne sowohl passend zum neuen Titel "Yuno" als auch passend zur Mutter-Marke "Stern" zu entwickeln. So sollen laut Agentur die jungen Leser "langfristig an weitere Gruner+Jahr-Print-Titel herangeführt werden". (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de