Kampagne für 3-D-Fernseher

LG macht Heimkino-Werbung im Kino

16.05.2011 - In Kooperation mit Walt Disney Deutschland startet der Elektronikkonzern LG zum Kinostart von "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" eine umfangreiche Marketingkampagne für seine neue Heimkinoanlage "Cinema 3D". Dazu gibt es einen Kino-Spot, Vor-Ort-Promotion, Anzeigen, City Lights im Kino und verschiedene Online-Maßnahmen.

Zum Deutschland-Kinostart am 19. Mai des vierten Teils von Johnny Depps "Fluch der Karibik" kooperiert LG mit Walt Disney Deutschland und verschiedenen ausgewählten Kinos, um eine neue Heimkinoanlage zu bewerben. Vier Wochen lang wird ein von der Berliner Agentur Young & Rubicam (Y&R) für den deutschen Markt adaptierter Spot vor den Filmen "Fluch der Karibik" und "Kung Fu Panda 2" zu sehen sein. Am 20. und 21. Mai promotet LG in Kinos in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Köln sein Home-Entertainment-System vor Ort und präsentiert Kinobesuchern die Technologie. Am 27. und 28. Mai sind Kinos in Bremen, Dortmund, Hamburg, Mainz und Stuttgart an der Reihe.

LG bringt die Kampagne mit dem Claim "3D Revolution: Cinema 3D von LG. Verflucht scharf, unglaublich realistisch" außerhalb der Kinos auch in In-Store-TV und Airport-TV unter. Neben Advertorials, Co-branded Anzeigen und Supplements passiert aber auch online viel: Ab Kampagnenstart laden die Microsites Lg.de/cinema3d, Disney.de/potc und Disney.de/pirates zu Gewinnspielen ein. LG wirbt auf den Disney-Seiten mit Content Ads, Tandem Ads und Advertorial. Zusätzlich informiert Disney seine Newsletter-Abonnenten über die neue 3D-Produktpalette von LG. Im Social Web wird die Kampagne bei Facebook, Studi VZ und Youtube zu sehen sein und lockt ebenfalls mit Gewinnspielen. Als zusätzliche Medienpartner wurden Msn.de und Ciao.de gewonnen. Bei Ciao-special.de/lg/cinema3d wird es nach Kino- und Kampagnenstart möglich sein, sich als Produkttester zu bewerben. User können die Anlage dann neun Wochen lang testen.

Für die Online-Kreation zeichnet die Agentur Neteye verantwortlich. Die Werbemittel stammen von Venice, die Kino-Promotion führt Avantgarde durch. (db)

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