Videoplaza zieht nach Berlin

16.05.2011 - Der Video-Ad-Serving-Anbieter Videoplaza hat ein Büro in Berlin eröffnet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist damit erstmals in Deutschland vertreten. Holger Schöpper übernimmt als Country Manager D-A-CH die Leitung der Hauptstadt Dependance.

Schöpper soll sich vor allem um den strategischen Ausbau der Marke Videoplaza in Deutschland kümmern. Dazu gehören laut dem Dienstleister auch die gesamte Unternehmenskommunikation sowie die Einführung, Positionierung und Etablierung der Video-Ad-Server-Lösungen im deutschen Markt. Man hat nach eigenen Angaben bereits Gespräche mit großen Vermarktern geführt und die ersten Evaluierungs- und Umsetzungsprozesse mit potenziellen Kunden gestartet.

Bevor Schöpper für den Aufbau des Berliner Standortes zu Videoplaza wechselte, war er als COO und CFO bei den Deutschen Fernsehwerken beschäftigt. Davor leitete er als Geschäftsführer Media Net Berlin-Brandenburg. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann als Manager Trademarketing bei EMI Electrola. Schöpper berichtet bei Videoplaza direkt an VP Sales David Mühle und wird im Bereich Client Relations von Cagri Cayir, Technical Account Manager, unterstützt. "Holger Schöpper ist als kaufmännischer Leiter für Medienunternehmen seit Jahren eine erfahrene Führungskraft und kennt den Onlinevideo-Markt hervorragend", so Sorosh Tavakoli, Gründer und CEO von Videoplaza.

Der Video-Ad-Serving-Dienstleister Videoplaza wurde 2007 in Stockholm begründet und hat seinen Hauptsitz in London. Er richtet sich an Broadcaster, Publisher und Networks, die über die angebotene Ad-Server-Lösung Bewegtbildinhalte monetarisieren können sollen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de