Videoplaza zieht nach Berlin

16.05.2011 - Der Video-Ad-Serving-Anbieter Videoplaza hat ein Büro in Berlin eröffnet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist damit erstmals in Deutschland vertreten. Holger Schöpper übernimmt als Country Manager D-A-CH die Leitung der Hauptstadt Dependance.

Schöpper soll sich vor allem um den strategischen Ausbau der Marke Videoplaza in Deutschland kümmern. Dazu gehören laut dem Dienstleister auch die gesamte Unternehmenskommunikation sowie die Einführung, Positionierung und Etablierung der Video-Ad-Server-Lösungen im deutschen Markt. Man hat nach eigenen Angaben bereits Gespräche mit großen Vermarktern geführt und die ersten Evaluierungs- und Umsetzungsprozesse mit potenziellen Kunden gestartet.

Bevor Schöpper für den Aufbau des Berliner Standortes zu Videoplaza wechselte, war er als COO und CFO bei den Deutschen Fernsehwerken beschäftigt. Davor leitete er als Geschäftsführer Media Net Berlin-Brandenburg. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann als Manager Trademarketing bei EMI Electrola. Schöpper berichtet bei Videoplaza direkt an VP Sales David Mühle und wird im Bereich Client Relations von Cagri Cayir, Technical Account Manager, unterstützt. "Holger Schöpper ist als kaufmännischer Leiter für Medienunternehmen seit Jahren eine erfahrene Führungskraft und kennt den Onlinevideo-Markt hervorragend", so Sorosh Tavakoli, Gründer und CEO von Videoplaza.

Der Video-Ad-Serving-Dienstleister Videoplaza wurde 2007 in Stockholm begründet und hat seinen Hauptsitz in London. Er richtet sich an Broadcaster, Publisher und Networks, die über die angebotene Ad-Server-Lösung Bewegtbildinhalte monetarisieren können sollen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de