Web-Serie

JWT macht mit Stromberg-Ulf für Kit Kat Pause

13.05.2011 - JWT hat zusammen mit den Argonauten G2 eine Web-Serie für die Nestlé-Marke Kit Kat umgesetzt. Protagonist der Aktion ist der von Oliver Wnuk gespielte Charakter Ulf Steinke, der Zuschauern aus der Pro-Sieben-Serie "Stromberg" bekannt sein dürfte. Neben den 15 Mini-Episoden im Web soll es Social-Media-Maßnahmen zur Kampagne geben.

Fans der TV-Serie Stromberg müssen zwar noch bis zum Herbst auf die neue Staffel warten, doch JWT und die Argonauten G2 bringen den bekannten Stromberg-Mitarbeiter Ulf schon jetzt für Kit Kat ins Netz. Unter dem Claim "Ulf, der Pausenchef" haben die beiden Agenturen aus dem WPP-Netzwerk zusammen mit der Stromberg Produktionsfirma Brainpool eine Branded Entertainment Serie kreiert.

Gedreht wurden die rund zweiminütigen Webisodes am Original-Set und mit Schauspielern der Serie. Inhaltlich geht es in den Videos um Ulf Steinke, dessen Arbeit bei der Capitol vor allem darin besteht, seine Kollegen zu ärgern. Ansonsten sagt Ulf über sich, dass es eher sein "Ding sei Pause zu machen".

Den Input und die Ideen für die einzelnen Episoden lieferte das Team von JWT und Argonauten G2. Für das Drehbuch und die Produktion war der Stromberg-Autor und Produzent Ralf Husmann verantwortlich.

"Branded Entertainment gekoppelt mit Social Media hat in Deutschland bisher eine untergeordnete Rolle gespielt", sagt Mark Karatas, Executive Creative Director bei JWT in Frankfurt, über die neue Webserie. Und Maik Hofmann, Unit Director Argonauten G2 ergänzt: "Ulf als Pausenchef für Kit Kat zu engagieren zeigt sehr gut, wie man digital relevante Kommunikation erzeugen kann: Durch exklusiven Content im richtigen Kontext."

Die 15 Episoden laufen seit Mai auf "Ulfs Pausenblog" unter ProSieben.de. Zusätzlich wird die Serie auf der Facebook-Fanpage "Kit Kat - die Pausenseite" gezeigt, auf Kitkat.de und auf dem Comedyportal Myspass.com. Laut Angaben von JWT sollen im Laufe des Jahres weitere Maßnahmen folgen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de