Kundenpreis des DDV

Otto gewinnt den Eddi 2011

12.05.2011 - Der Versandhändler Otto erhält den Eddi 2011. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) will damit die Innovationsfreude des Unternehmens würdigen. Der Award wird seit 18 Jahren an Unternehmen verliehen, die langfristig und nachweislich erfolgreich auf Dialogmarketing setzen.

Otto sieht der DDV als den "Pionier des Multi-Channel-Handels". In der Begründung der Eddi-Jury heißt es: "In den 60 Jahren seiner Firmengeschichte ging Otto immer wieder Wege, die zuvor noch niemand so gegangen war. Investitionen in die richtigen Marketing- und Dialogmarketing-Strategien und schnelle Entscheidungen für neue Kommunikationstools und Absatzmodelle heben das Unternehmen von vielen anderen ab - und das nicht nur branchenbezogen. Otto nutzt Kanäle in Quantität und Qualität wie kein zweiter und war das erste Versandhaus Deutschlands, das seinen Kunden die reizvollen Möglichkeiten des Internets eröffnete." So setze der Versandhändler neben den klassischen Dialogformaten wie Katalog und Mailing auf neue dialogische Kommunikationsformate wie Facebook, Apps oder einen Markenkanal bei Youtube, befüllt diese "mit konzeptionell klugen und zielgruppenspezifischen Inhalten" und nutzt dabei bewusst Innovationen wie Video-in-Print oder das neue Web-TV-Format "Myspace Music Mix".

Der Eddi wird in diesem Jahr erstmals zur Eröffnung der Mailingtage am 7. Juni in Nürnberg verliehen. Bisher fand die Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Dialogmarketing Preises (DDP) statt. In den vergangenen Jahren hatten unter anderem Coca-Cola, Lufthansa und Procter & Gamble einen Eddi gewonnen.

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