Pilot richtet Praktiker neu aus

12.05.2011 - Die Hamburger Werber von Pilot haben sich den nationalen Werbeetat der Baumarktkette Praktiker gesichert. Die Agentur soll das Unternehmen zukünftig im Rahmen einer Image-Kampagne neu ausrichten. Eine crossmediale Kampagne ist bereits gestartet.

Pilot konnte den achtstelligen Werbeetat der Baumarktkette Praktiker gewinnen und soll laut Unternehmensangaben, die Marke Praktiker am deutschen Markt und insbesondere in der digitalen Medienlandschaft im Rahmen einer Marketingkampagne neupositionieren. "Das Ziel unserer neuen Kampagne ist es, Werte wie Einfachheit, Vertrauenswürdigkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu kommunizieren - und das auf allen relevanten Kanälen", sagt Michael Molitor, Marketingleiter bei Praktiker.

Bereits im April startete die Agentur eine medienübergreifende Werbekampagne, die neben TV- und Plakatwerbung auch Online-Anzeigen umfasste. Für die TV-Kampagne konnte die Agentur Boris Becker als Testimonial gewinnen. Unter dem Namen "Aktion für Deutschland", findet darüber hinaus eine On-und Offline-Kooperation mit der Bildgruppe statt. Das Werbepaket umfasst Anzeigenschaltungen unter anderem in der "Bild", "Bild am Sonntag" und auf Bild.de. Auch der bisherige Etat-Inhaber Metro Group Advertising wird in Zukunft weiterhin für Praktiker arbeiten, unter anderem im Bereich Beilagen-Prospekte.

Für Pilot arbeiten eigenen Angaben zufolge mehr als 210 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart. Zu den Kunden zählen unter anderen Bacardi, Bauer Joghurt und Bionade. (jh)



Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de