12.05.2011 - Die Hamburger Werber von Pilot haben sich den nationalen Werbeetat der Baumarktkette Praktiker gesichert. Die Agentur soll das Unternehmen zukünftig im Rahmen einer Image-Kampagne neu ausrichten. Eine crossmediale Kampagne ist bereits gestartet.
Pilot konnte den achtstelligen Werbeetat der Baumarktkette Praktiker gewinnen und soll laut Unternehmensangaben, die Marke Praktiker am deutschen Markt und insbesondere in der digitalen Medienlandschaft im Rahmen einer Marketingkampagne neupositionieren. "Das Ziel unserer neuen Kampagne ist es, Werte wie Einfachheit, Vertrauenswürdigkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu kommunizieren - und das auf allen relevanten Kanälen", sagt Michael Molitor, Marketingleiter bei Praktiker.
Bereits im April startete die Agentur eine medienübergreifende Werbekampagne, die neben TV- und Plakatwerbung auch Online-Anzeigen umfasste. Für die TV-Kampagne konnte die Agentur Boris Becker als Testimonial gewinnen. Unter dem Namen "Aktion für Deutschland", findet darüber hinaus eine On-und Offline-Kooperation mit der Bildgruppe statt. Das Werbepaket umfasst Anzeigenschaltungen unter anderem in der "Bild", "Bild am Sonntag" und auf Bild.de. Auch der bisherige Etat-Inhaber Metro Group Advertising wird in Zukunft weiterhin für Praktiker arbeiten, unter anderem im Bereich Beilagen-Prospekte.
Für Pilot arbeiten eigenen Angaben zufolge mehr als 210 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart. Zu den Kunden zählen unter anderen Bacardi, Bauer Joghurt und Bionade. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de