Mitmach-Kampagne

Sport Scheck holt Nutzer in den Spot

12.05.2011 - Nachdem Sport Scheck im Herbst 2010 erstmals einen TV-Spot schaltete, geht der Sporthändler aus der Otto-Gruppe nun einen Schritt weiter: Nutzer sollen mit eigenen Videos Teil der Kampagne werden.

Vorbild für den neuen Spot von Sport Scheck ist der aktuelle Werbefilm, die Darsteller sollen jedoch Sport-Scheck-Fans sein. Dafür haben diese noch bis zum 22. Mai die Möglichkeit drei-sekündige Filme auf der Facebook-Seite des Sporthändlers hochzuladen. Dabei sollen die User bei einer sportlichen Betätigung zu sehen sein. Die verschiedenen Videos werden anschließend zu einem Spot zusammengefügt, der ab Ende Mai über Youtube und Facebook verbreitet wird.


Die Aktion wird laut dem Sporthändler ausschließlich über Social-Media-Plattformen beworben. Dafür werden die Fans von Sport Scheck auch direkt über den aktuellen Spot auf Youtube zum Mitmachen aufgefordert. Zudem wird auf der Facebook-Seite des Unternehmens ein entsprechender Link platziert. Im sozialen Netzwerk wird außerdem eine Anzeige geschaltet, die den Spot integriert. Ziel des Video-Wettbewerbs ist nach Aussage von Sport Scheck auch die Generierung neuer Fans. Nutzer, deren Video später im Spot veröffentlicht wird, erhalten 50 Euro als Belohnung.

Bisher hat Sport Scheck ungefähr 6.000 neue Fans mit der Aktion generieren können, so der Sporthändler gegenüber ONEtoONE. Zudem gab es circa 10.000 Besucher, die Videos hochgeladen und angesehen haben sowie rund 290 "Likes" auf Videos. Die Agentur Pascher + Heinz ist für die gesamte Aktion zuständig. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de