ONEtoONE-Seminar: Public Relations 2.0

12.05.2011 - Wie nutze ich Social Media wirkungsvoll für die Öffentlichkeitsarbeit? - Diese Frage beantwortet Noeo-Geschäftsführer Michael Praetorius in seinem Seminar in München. Und im zweiten Teil erläutert der Chef der Akom 360, Curt Simon Harlinghausen, wie das Social Media Monitoring funktioniert.

Unter dem plakativen Titel "Vermessung der digitalen Welt" treten am 28. Mai in München zwei Experten an, um konkret und praxisnah die Einsatzmöglichkeit und die Messbarkeit von Social Media aufzuzeigen. Die Themen:

Public Relations 2.0

- Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit
- Gezieltes Reputations-Management im Social Web
- Corporate Blogs, Microblogging, Social Media Newsrooms
- Content-Syndication
- Krisen-PR 2.0
- Erforderliche Strukturen und Prozesse im Unternehmen

Social Media Monitoring

- Funktionsweise von Monitoring Tools
- Marktüberblick Monitoring Tools
- Strukturiertes Vorgehen bei der Durchführung
- Ableiten von Social Media Metrics & KPIs
- Workshop: Social Media Analysis (Arbeiten mit Daten)
- Einsatz von Monitoring-Tools im Marketing

Dieses Seminar ist Teil der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de