Social-Media-Kampagne

Möbel Höffner sucht das unglaubliche Zimmer via Facebook

12.05.2011 - Unter dem Motto "Das unglaubliche Zimmer" hat Möbel Höffner
einen Einrichtungswettbewerb gestartet. Ab sofort können Facebook-Fans Wohnzimmer-Fotos online stellen und Gutscheine gewinnen.

Das Möbelhaus Höffner will über Facebook von seinen Fans wissen "Welches Wohnzimmer der neue Trend ist?" Grund ist der gerade gestartete Einrichtungswettbewerb "Das unglaubliche Zimmer". Die Nutzer sind dazu aufgerufen Ihre Wohnzimmer zu fotografieren, die Bilder anschließend auf der Facebook-Seite des Unternehmens online zu stellen und am allgemeinen "Zimmer-Voting" teil zu nehmen.

Alle Fotos nehmen automatisch an der Abstimmung für das "unglaubliche Zimmer" teil und haben die Möglichkeit noch einmal innerhalb einer Auslosung 1.000 Euro zu gewinnen. Jeder Fotograf erhält laut Höffner außerdem einen zehn Euro Sofort-Gutschein.

Am 16. Mai endet der Wettbewerb und das Zimmer mit den meisten Votings wird mit einem Warengutschein von 5.000 Euro belohnt. Das Möbelunternehmen baut darüber hinaus das Gewinner-Zimmer mit Höffner-Produkten im Höffner-Geschäft in München Freiham nach. Dort können Facebook-Nutzer die verwendeten Möbel später zu einem um 40 Prozent vergünstigten Preis erwerben. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Berliner Werbeagentur Saint Elmo`s. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de