Neuer Markenauftritt

Scholz & Friends fährt mit erster Opel-Kampagne vor

12.05.2011 - Die Agentur Scholz & Friends launcht ihre erste Kampagne für Opel. Den Auftakt der internationalen Zusammenarbeit zwischen der Agentur und dem Autokonzern bildet der Markenauftritt für das Modell Opel Insignia. Die Kampagne startet in 36 Ländern und soll Maßnahmen in TV, Out-of-Home, Print, Online, Handelsmarketing und Dialogmarketing umfassen.

Obwohl Scholz & Friends bei Opel als neue Lead-Agentur fungiert, soll der Claim "Wir leben Autos" europaweit bestehen bleiben. "Wir wollen aber noch deutlicher zeigen, dass Opel in der Mitte der Gesellschaft steht. Die Marke steht für sinnvolle, technische Innovationen zu erschwinglichen Preisen und für individuelles, zukunftsorientiertes Design", sagt Alain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei Opel.

Neu soll vor allem der klare, selbstbewusste Stil sein, mit dem Inhalte künftig vermittelt werden, um eine Brücke zwischen den Autos und den Kunden entstehen zu lassen. "Unser Anspruch ist es, praktische Antworten auf reale Bedürfnisse moderner Konsumenten zu geben", sagt Tomás Caetano, Direktor Brand Marketing bei Opel. Mit dem Modell Insignia präsentiere sich die Marke in der neuen Kampagne stolz und dynamisch.

Das Motto der Insignia-Kampagne "Das beste Auto, das wir je gebaut haben" soll künftig das Selbstbewusstsein von Opel unterstreichen. Zu den Stilmitteln des neuen Markenauftritts zählen klare, plakative Botschaften, die Opel-Hausschrift und ein neues Kommunikationsdesign, deren Farbsprache sich aus den traditionellen Opel-Farben Gelb, Schwarz und Weiß zusammensetzt.

In den kommenden Monaten soll der neue Opel-Markenauftritt auch zahlreiche weitere Modelleinführungen prägen, wie die des Elektroautos Ampera, der nächsten Zafira-Generation im Van-Segment und des Kompaktcoupé Astra GTC.

Scholz & Friends betreut Opel seit November 2010. Die Agentur hatte den Etat in einem mehrstufigen Pitch als europaweite Lead-Agentur gegen internationale Konkurrenz gewonnen. Außerdem zeichnet Scholz & Friends für die internationale Produktliteratur sowie für die Betreuung der Markenkommunikation für den gesamten Pkw-Bereich im deutschen Markt verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de