Mailingtage: Wilder Westen und Programmmixer

11.05.2011 - Die Messe Nürnberg steht in den Startlöchern für die Mailingtage 2011. In knapp vier Wochen findet die Veranstaltung in neuem Design und veränderten Inhalten statt. Erstmals lässt sich das Programm online "mixen". Die Party - ohne Award - steht unter dem Motto "Wild-West".

Im vergangenen Jahr hat die Nürnbergmesse den Mailingtagen ein neues Keyvisual verpasst (Agentur: Saint Elmo`s). Es soll dem Branchentreff verhelfen, sich als Veranstaltung für den "Kundendialog der Zukunft" zu positionieren. Dahinter steht ein aufgefrischtes Messeprogramm, das beispielsweise mit einer neuen Forenstruktur aufwartet. Statt der verschiedenen Kanäle will der Veranstalter nun Branchen in den Mittelpunkt heben. Eine Social-Media-Area ergänzt die Kongressmesse um ein wichtiges Trendthema.

Besucher der Mailingtage haben dieses Jahr die Möglichkeit sich online ihr individuelles Rahmenprogramm zusammenzustellen. Der "Rahmenprogramm-Mixer" macht es möglich, sich nach Tag, Uhrzeit, Veranstaltung und Themenkategorie ein individuelles Programm zusammen zustellen.

Auf einer separaten Newsroom-Seite bündeln die Veranstalter neuerdings branchenrelevante Informationen für Besucher und Aussteller. Interessierte können sich über die Messe und Brancheninformationen auf dem Laufenden halten und die Text-, Bild- und Video-Beiträge nach Themen und Kategorien filtern. Zusätzlich können Nutzer die Inhalte bewerten und über Social-Media-Kanäle teilen.

Während der Mailingtage-Award in diesem Jahr nicht stattfindet, wird am 7. Juni, dem Vorabend der Veranstaltung, der Kundenpreis Eddi des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) verliehen. Am 8. Juni findet dann die offizielle Mailingtage-Party statt. Unter dem Motto "Wild-West" sollen die Besucher mit Countrymusic-Showact, Bullriding, Lagerfeuer und Wild-West-Dinner zum Networken eingeladen werden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de