11.05.2011 - Die Messe Nürnberg steht in den Startlöchern für die Mailingtage 2011. In knapp vier Wochen findet die Veranstaltung in neuem Design und veränderten Inhalten statt. Erstmals lässt sich das Programm online "mixen". Die Party - ohne Award - steht unter dem Motto "Wild-West".
Im vergangenen Jahr hat die Nürnbergmesse den Mailingtagen ein neues Keyvisual verpasst (Agentur: Saint Elmo`s). Es soll dem Branchentreff verhelfen, sich als Veranstaltung für den "Kundendialog der Zukunft" zu positionieren. Dahinter steht ein aufgefrischtes Messeprogramm, das beispielsweise mit einer neuen Forenstruktur aufwartet. Statt der verschiedenen Kanäle will der Veranstalter nun Branchen in den Mittelpunkt heben. Eine Social-Media-Area ergänzt die Kongressmesse um ein wichtiges Trendthema.
Besucher der Mailingtage haben dieses Jahr die Möglichkeit sich online ihr individuelles Rahmenprogramm zusammenzustellen. Der "Rahmenprogramm-Mixer" macht es möglich, sich nach Tag, Uhrzeit, Veranstaltung und Themenkategorie ein individuelles Programm zusammen zustellen.
Auf einer separaten Newsroom-Seite bündeln die Veranstalter neuerdings branchenrelevante Informationen für Besucher und Aussteller. Interessierte können sich über die Messe und Brancheninformationen auf dem Laufenden halten und die Text-, Bild- und Video-Beiträge nach Themen und Kategorien filtern. Zusätzlich können Nutzer die Inhalte bewerten und über Social-Media-Kanäle teilen.
Während der Mailingtage-Award in diesem Jahr nicht stattfindet, wird am 7. Juni, dem Vorabend der Veranstaltung, der Kundenpreis Eddi des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) verliehen. Am 8. Juni findet dann die offizielle Mailingtage-Party statt. Unter dem Motto "Wild-West" sollen die Besucher mit Countrymusic-Showact, Bullriding, Lagerfeuer und Wild-West-Dinner zum Networken eingeladen werden. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de