ONEtoONE-Seminar: Produktion und Versand im Dialogmarketing

10.05.2011 - Michael Stickel, General Manager Services bei Wunderman Germany/Y&R Germany, vermittelt in seinem Seminar fundiertes Wissen über Produktionstechniken und -möglichkeiten im Dialogmarketing. Im zweiten Teil erläutert Dirk Wolf, Geschäftsführer von Skriptura Dialog Systeme, Tipps sowie Tricks zum Versand- und Responsemanagement.

Das Seminar konzentriert sich auf den schnellen und kostenoptimierten Aufbau des Kundendialogs. Am Vormittag steht das fundierte Grundlagenwissen über Produktionstechniken - und -möglichkeiten im Vordergrund. Am Nachmittag geht es um die wichtigsten Grundlagen bei der Bearbeitung von Anfragen, der kundenbezogenen Auftragsdurchführung oder etwa der Bearbeitung von Retouren. Eine weitere zentrale Frage konzentriert sich auf optimale Portoeinsparungen, um das Werbebudget voll auszunutzen. Die Themen:

Moderne Produktionstechnologie


- Die technische Planung im Dialogmarketing
- Druckvorstufe, Typografie, Papierauswahl, Daten- und Farbmanagement
- Druckverfahren - von Offset bis Digital
- Falzen, Veredeln, Versenden und Weiterverarbeiten
- Print 2.0 - Print on Demand - Web2Print
- Erfolgreiche Produktionen - Cases, Cases, Cases

Responsemanagement

- Aktions-Planung
- Response-Fulfillment
- Werbemittelverwaltung
- Werbemittelshop
- E-Shop-Fulfillment
- Versandmanagement
- Kriterien für die Auswahl von Dienstleistern
- Kostensenkungspotenziale beim Versand
- Die Wettbewerber der Deutschen Post
- Hilfestellungen bei der Wahl der Alternativen
- Einbinden aller beteiligten Dienstleister in die Produktion

Das Seminar findet am 28. Mai in München statt und ist Teil der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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