ONEtoONE-Seminar: Produktion und Versand im Dialogmarketing

10.05.2011 - Michael Stickel, General Manager Services bei Wunderman Germany/Y&R Germany, vermittelt in seinem Seminar fundiertes Wissen über Produktionstechniken und -möglichkeiten im Dialogmarketing. Im zweiten Teil erläutert Dirk Wolf, Geschäftsführer von Skriptura Dialog Systeme, Tipps sowie Tricks zum Versand- und Responsemanagement.

Das Seminar konzentriert sich auf den schnellen und kostenoptimierten Aufbau des Kundendialogs. Am Vormittag steht das fundierte Grundlagenwissen über Produktionstechniken - und -möglichkeiten im Vordergrund. Am Nachmittag geht es um die wichtigsten Grundlagen bei der Bearbeitung von Anfragen, der kundenbezogenen Auftragsdurchführung oder etwa der Bearbeitung von Retouren. Eine weitere zentrale Frage konzentriert sich auf optimale Portoeinsparungen, um das Werbebudget voll auszunutzen. Die Themen:

Moderne Produktionstechnologie


- Die technische Planung im Dialogmarketing
- Druckvorstufe, Typografie, Papierauswahl, Daten- und Farbmanagement
- Druckverfahren - von Offset bis Digital
- Falzen, Veredeln, Versenden und Weiterverarbeiten
- Print 2.0 - Print on Demand - Web2Print
- Erfolgreiche Produktionen - Cases, Cases, Cases

Responsemanagement

- Aktions-Planung
- Response-Fulfillment
- Werbemittelverwaltung
- Werbemittelshop
- E-Shop-Fulfillment
- Versandmanagement
- Kriterien für die Auswahl von Dienstleistern
- Kostensenkungspotenziale beim Versand
- Die Wettbewerber der Deutschen Post
- Hilfestellungen bei der Wahl der Alternativen
- Einbinden aller beteiligten Dienstleister in die Produktion

Das Seminar findet am 28. Mai in München statt und ist Teil der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de