4711 vergibt Gesamtetat an Plantage Berlin

09.05.2011 - Die Traditionsmarke 4711 von Mäurer & Wirtz will sich verjüngen und vergibt den Lead-Etat an Plantage Berlin. Im Sommer erscheint eine neue Produktlinie von 4711 für eine jüngere Zielgruppe mit entsprechender Kampagne in TV, Print, Außenwerbung und Online.

Plantage Berlin sicherte sich den Lead-Etat von 4711 nach einem Pitch. Die Berliner Agentur soll dem Unternehmen helfen, das Image der Marke zu modernisieren. Am 4. Juli startet eine umfassende Kampagne zu einer neuen Produktlinie von 4711, die sich speziell an jüngere Zielgruppen richtet. Den Namen der Linie gibt das Unternehmen noch nicht bekannt.

Laut Agentur umfasst die noch nicht betitelte Kampagne einen zentralen TV-Spot, Printanzeigen, Out-of-Home und Onlinemaßnahmen. Die Kampagne ist bereits seit Januar in der Entwicklung. "Es ist an der Zeit, 4711 auch für jüngere Zielgruppen wieder attraktiv zu machen", sagt 4711-Markenchefin Jessica Bönisch.

Die Kölnisch-Wasser-Marke ist außer im deutschen Markt vor allem in Japan, Brasilien, Italien, Frankreich und Spanien beliebt. Plantage Berlin erweitert mit 4711 sein Konsumgüter-Portfolio, das bereits Marken wie Apollinaris und Coca-Cola beinhaltet. (db)

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