Move Elevator baut Digital-Team aus

09.05.2011 - Die Agentur Move Elevator verstärkt mit zwei Neuzugängen ihre Online-Abteilungen an den Standorten Oberhausen und Dresden. Da Move Elevator nach eigenen Angaben eine steigende Nachfrage bei Online-Projekten verzeichnet, hat die Agentur mit Matthias Dahms und Jan Uhlmann zwei Web-Entwickler verpflichtet.

Matthias Dahms steigt als Senior Web-Entwickler bei Move Elevator in Oberhausen ein. Zuvor absolvierte der 27-Jährigen eine Ausbildung zum Mediengestalter Operation Non-Print bei der Internetagentur BGP E-Media und stieg dort zum Web-Entwickler auf. Zuletzt war er als Teamleiter Entwicklung tätig und übernahm zusätzlich Aufgaben im Bereich Projektmanagement. Bei Move Elevator betreut Dahms unter anderen die Kunden Rotary International und den Telefonbuchverlag.

[f1]In Dresden vergrößert Jan Uhlmann die Online-Abteilung von Move Elevator. Der 23-Jährige hat bisher an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden Medieninformatik studiert. Während seines Studiums war er bereits als Web-Entwickler bei Mindbox tätig. Bei Move Elevator kümmert sich Uhlmann um Kunden wie Torkret, IKK Classic sowie die Online-Community der ostfriesischen Inseln "Das Gelbe vom Eiland".

Move Elevator beschäftigt an den Standorten Oberhausen und Dresden nach eigenen Angaben mehr als 100 Mitarbeiter. Die Agentur wurde 2000 unter dem Namen Elevator gegründet und erweiterte das Portfolio von Print-, Online-, Dialogmarketing- und PR 2006 durch den Zusammenschluss mit der Agentur Move Marketing um Events, Promotions und PoS-Marketing. Seit 2011 gehört zudem die Bewegtbildagentur Brandnew Entertainment zur Firmengruppe. Nach eigener Aussage erzielte Move Elevator 2010 einen Umsatz von 15 Millionen Euro. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de