Test: Facebook belohnt Nutzer fürs Anschauen von Werbung

06.05.2011 - Das soziale Netzwerk Facebook experimentiert damit, User für das Anschauen von Werbevideos mit so genannten Credits zu bezahlen. Der Test wird mit mehreren Anbietern von Spielen auf Facebook durchgeführt. Dies bestätigte eine Facebook-Sprecherin gegenüber ONEtoONE.

Spielebetreiber wie Zynga ("Farmville"), Crowdstar und Digital Chocolate können künftig in ihre Angebote eine Schaltfläche mit dem Titel "Earn free Credits" (auf deutsch etwa: Verdiene kostenlose Gutschriften) einbinden. Beim Klick darauf öffnet sich ein Fenster, in dem ein Werbevideo abgespielt wird. Nach Ablauf des Videos erhält der Nutzer einen Credit (in Deutschland: eine Gutschrift).

Credits dienen bisher vor allen Dingen als Währung für virtuelle Güter in Spielen. Die Facebook-User müssen diese in Paketen kaufen; der Wert eines Credits beträgt in etwa 15 Euro-Cent. Vom 1. Juli an sollen die Facebook Credits innerhalb des Netzwerks verpflichtend Hauptwährung für die Spielbetreiber werden. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de