Wunderman wieder Spitze beim Columbus

06.05.2011 - Wieder einmal ist es die Agentur Wunderman Wien, die beim Dialogmarketing-Award der Österreicher als große Sieger hervorgeht. Der Dialog Marketing Verband Österrreich (DMVÖ) vergab bei der DMVÖ-Gala zehn Columbus-Trophäen mehr als im vergangenen Jahr. Allein vier goldene Auszeichnungen gingen an Wunderman, ebenso viele gewann jedoch PKP BBDO.

Damit war die DMVÖ-Jury dieses Jahr besonders großzügig mit der Vergabe von Preisen. 2010 wurden nur vier Auszeichnungen in Gold vergeben, 2009 immerhin noch zehn. In diesem Jahr wurden insgesamt 15 Arbeiten mit dem goldenen Preis ausgezeichnet. Zudem vergab die Jury unter der Leitung von Andreas Spielvogel (Creative Director der Agentur Lowe GGK) sechs silberne und 19 bronzene Columbus-Trophäen. Auf den angekündigten Grand-Prix-Preis konnte sich die Jury nach Aussage des DMVÖ nicht einigen.

Auch wenn Wunderman wie schon im vergangenen Jahr die Liste der Gewinner anführt, folgt die Agentur PKP BBDO kurz dahinter. So konnte Wunderman Wien vier goldene, drei silberne und vier bronzene Trophäen sowie neun Shortlist-Nominierungen verzeichnen. PKP BBDO erhielt ebenso vier goldene Columbus-Preise, fünf in Silber, drei in Bronze und weitere zwei Shortlist-Plätze. Zu den Gold-Gewinnern zählen außerdem die Agenturen Draftfcb Partners, Publicis Groupe Austria, Wunderman Frankfurt sowie Euro RSCG Vienna.

Unter den Top-Fünf des Österreichischen Awards findet sich zum ersten Mal in der Geschichte des Preises mit Wunderman Frankfurt eine ausländische Agentur. Die Deutschen erhielten für die Kampagnen "Was ist das?" für die Alzheimer Forschung Initiative und "Kommunikation à la Carte" für die Deutsche Lufthansa jeweils eine goldene Trophäe. Die Auslands-Beteiligung konnte nach Aussage von Jürgen Polterauer, DMVÖ Vizepräsident, Leiter DMVÖ Award und Geschäftsführer Dialogschmiede, auf 25 Prozent gesteigert werden. "Die hohe nationale und internationale Beteiligung beweist die Bedeutung des DMVÖ Awards für den gesamten deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig sind die ausgezeichneten Kampagnen wieder ein Beweis für die herausragende Qualität der heimischen Arbeiten und deren internationales Niveau", sagt DMVÖ Präsident Anton Jenzer.

[f1]
Erstmals wurde in Wien zudem ein Publikumspreis verliehen, über den bei Facebook abgestimmt werden konnte. Die Kampagne "Galerie der Frische" für DM Drogeriemarkt erreichte 102 Gefällt-mir-Klicks. Somit konnte Wunderman Wien auch den Publikumsaward für sich entscheiden. (kb)

Die aktuellen Bilder der Gala findet Sie auch in unserem Rückblick.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de