Love Green mit neuer Nachhaltigkeitskampagne

05.05.2011 - Im Juli startet die Medien-Initiative Love Green eine TV-Kampagne mit dem Partner Sat 1. Love Green bündelt Nachhaltigkeitsthemen aus deutschen Unternehmen, Medien und Organisationen und will bundesweit das Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung schärfen.

Die Initiative Love Green ist ein Projekt der Agentur United Senses und wird von Creative Director Markus Schmidt und Strategy Director Phlipp Thode unter dem Motto "Wir retten die Welt. Jeder ein bisschen" betreut. Auf Love-green.de werden von einer eigenen Redaktion Beispiele veröffentlicht, die den Fortschritt von Unternehmen und Organisationen in Deutschland in puncto Nachhaltigkeit dokumentieren. Besucher der Seite finden außerdem Anwendertipps, um eigenständig einen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung in Deutschland zu leisten.

Im Juli startet eine dreimonatige TV-Kampagne mit verschiedenen Spots auf Sat 1. Diese zeigen laut Love Green beispielsweise, dass wenn alle Stand-by-Schalter Deutschlands ausgeschaltet wären, das Land zwei Atomkraftwerke weniger bräuchte. Der Sender Sat 1 berichtet auch in seinen redaktionellen Magazinen über die Initiative. Die TV-Spots werden von United Senses realisiert.

Zusätzlich wird unter Love-green.de demnächst ein Magazin mit Texten und Videos gelauncht, das aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Energie, Wohnen und Ernährung veröffentlicht. Die Inhalte stammen unter anderem aus dem Printmagazin "Forum Nachhaltig Wirtschaften", dem Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung und dem Bundesverband E-Mobilität. Alle drei sind bereits, wie Sat 1, Partner der Initiative. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de