Agof: Tomorrow Focus erster unter den Online-Vermarktern

05.05.2011 - Der zu Burda gehörende Online-Vermarkter Tomorrow Focus erreicht die meisten Nutzer im deutschsprachigen Web. Das zeigt das aktuelle Internet-Facts-Ranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof), das künftig nicht mehr quartalsweise, sondern monatlich veröffentlicht werden soll. Im Ranking aus dem Januar hat Tomorrow Focus den bisherigen Marktführer Interactive Media (gehört zur Deutschen Telekom) überholt.

Laut der Agof-Statistik erreichen die von Tomorrow Focus vermarkteten Portale insgesamt 30,78 Millionen Unique User und damit 60,7 Prozent der deutschen Internetnutzer. Interactive Media liegt mit 30,59 Millionen Unique Usern (60,4 Prozent Reichweite) knapp dahinter. Auf den Folgeplätzen des Rankings liegen der RTL-Vermarkter IP Deutschland (26,97 Millionen User), die Pro-Sieben-Sat1-Tochter Sevenone Media (26,87 Millionen User) und auf dem fünften Rang United Internet Media (26,29Millionen User). Laut einem Sprecher von Tomorrow Focus sind die Verschiebungen eher auf saisonale Effekte, denn auf Zugewinne neuer Vermarktungsmandanten zurückzuführen. So werde beispielsweise das zu Tomorrow Focus gehörende Reiseportal Holidaycheck im Januar stark von Frühbuchern besucht.

Hintergrund für die Umstellung auf einen monatlichen Veröffentlichungsrhythmus der Internet Facts sind laut Agof die gestiegenen Anforderungen und veränderten Planungsrealitäten für das Medium Online. Die gerade vorgelegten Zahlen aus dem Januar sind die neuesten; in den nächsten Monaten soll der Abstand zwischen Erhebungs- und Veröffentlichungszeitraum weiter verkürzt werden. Ziel sei es, so die Agof, die Daten eines Monats im Folgemonat zu veröffentlichen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de