ONEtoONE-Seminar: Community-Aufbau und -Management

05.05.2011 - Nico Lumma, Director Social Media der Scholz & Friends Group, zeigt auf, wie man soziale Netzwerke für den Geschäftserfolg nutzt.

Ein Großteil der heutigen Kommunikation findet im Internet statt. Und eine Community-Plattform bietet die grundlegenden Werkzeuge, um, je nach Zielgruppe, die Funktionen auf die Interessen der Benutzer zuzuschneiden. Kernelement ist der Dialog mit den Nutzern, da dieser zur Steigerung der Attraktivität und Akzeptanz beiträgt und somit zur Kundenbindung.

Bevor Nico Lumma den Aufbau und das Management von Communitys erläutert, behandelt Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt bei Diem & Partner, die rechtlichen Erfolgs- und Risikofaktoren bei internetbasierten Geschäftsmodellen.

Community-Aufbau und -Management- Konzeption und Aufbau von Communities
- Community-Management
- Geschäftsmodelle
- Does & Dont`s
- Brand Communities
- Verschränkung mit Offline-Communities
- CRM in Social Media
- Marktforschung
- Community-Software

Recht in Social Media- Urheberrecht im Social Web und beim Einsatz von User Generated Content
- Persönlichkeitsrechte
- Rechtliche Stolperfallen beim viralen Marketing
- Social Media und Datenschutz
- Diskussion anhand aktueller Fallbeispiele

Dieses Seminar findet am 27. Mai in München statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de