04.05.2011 - Scholz and Friends hat eine Plakat-Kampagne für das Schuhhaus Görtz umgesetzt, die in mehreren Filialen von Görtz 17 zu sehen ist. Protagonisten der Aktion sind Schülerinnen und Schüler der Ballettschule des Hamburg Ballett - John Neumeier. Sie tanzen vor einem urbanen Graffiti-Hintergrund, um eine junge und modebewusste Zielgruppe anzusprechen.
Bis zum 14. Mai ist das Plakat "Kraft" in mehreren Filialen des Hamburger Schuhhändlers Görtz zu sehen. Scholz and Friends Hamburg brachte für die Plakat-Kampagne das Hamburg Ballett mit dem Schuhhaus zusammen. [f1] Der Ballettnachwuchs tanzt die Emotion "Kraft" erstmals nicht in Ballettschuhen, sondern in Schuhen von Görtz. Außerdem stiftete das Unternehmen zwei Schülerinnen des Balletts Stipendien.
Das urbane Motiv mit Graffitielementen, in die sich die Tänzer einfügen, wurde von Sonja Müller fotografiert. Auf Youtube stellt Scholz and Friends ein Making-of zur Verfügung, das von Filip Piskorzynski produziert wurde.
Die Idee entsprang der Kampagne "Bewegungen, die bewegen", die im August 2010 die erste Imagekampagne des Balletthauses war und von Scholz and Friends erarbeitet wurde. Hierbei tanzten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Emotionen wie "Leidenschaft" oder "Einsamkeit". Die Motive wurden in Anzeigen und auf Plakaten in Berlin, Frankfurt, Hannover und Hamburg veröffentlicht. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de