03.05.2011 - Die Hamburger Agentur Draftfcb wirbt ab sofort für drei Schmerzmittel des Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim. Als Lead-Agentur wird Draftfcb die Marken international vertreten.
Draftfcb konnte sich im globalen Pitch um die Halsschmerzmittel Mucoangin (unter anderem Deutschland, Frankreich, Mexiko und Italien), Lysopaine (Frankreich, Schweiz und Vietnam) und Lizipaina (Spanien) durchsetzen. Die unterschiedlichen Marken des Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim wurden in den einzelnen Ländern bisher separat betreut.
In Zukunft wird Draftfcb aus Hamburg eine globale Kommunikationsstrategie entwickeln. Als kreative und strategische Leadagentur wird die Agentur zukünftig eng mit dem Kunden zusammenarbeiten und in die Entwicklung der Produktkonzepte mit eingebunden. Das Konzept von Draftfcb sieht neben klassischer Kommunikation, auch Online- und Social-Media-Maßnahmen vor. Näheres konnte auf Anfrage von ONEtoONE noch nicht mitgeteilt werden.
Draftfcb wurde 1876 gegründet und ist an den Standorten Hamburg und München vertreten. Zu den Agenturkunden zählen unter anderen Beiersdorf, Camel, Kraft Foods, SC Johnson und Lindt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de