Xing-Marketingchef Ralf Ahamer wechselt zu Hotel.de

03.05.2011 - Der ehemalige Xing-Marketingchef Ralf Ahamer steigt bei Hotel.de in die Vorstandsebene ein. Ab sofort ist er beim Unternehmen für die Bereiche Marketing und Produktmanagement zuständig.

Mit dem Wechsel von Xing-Chief Marketing Officer (CMO) Ralf Ahamer in die Führungsebene von Hotel.de geht eine Umstrukturierung des gesamten Vorstandsressorts des Buchungsplattformbetreibers einher. Die von Ahamer zukünftig betreuten Bereiche, Produktmanagement und Marketing lagen bisher bei CEO Heinz Raufer und Hotel.de-Mitbegründer Torsten Sturm. Sturm, der seine Vorstandstätigkeit beendet, bleibt dem Unternehmen als Chief Information Officer (CIO) erhalten und wird die IT-Abteilung in enger Abstimmung mit dem Vorstand führen. Chief Security Officer (CSO) Reinhard Wick komplettiert neben Heinz Raufer und Ralf Ahamer den Vorstand. Laut Unternehmen könne man die Arbeitsprozesse durch die Umstrukturierung noch schneller abwickeln.

Die Position des CMO's, wie sie Ralf Ahamer inne besetzt hat wird es in dieser Form bei Xing nicht mehr geben, teilte das Unternehmen auf Anfrage von ONEtoONE mit. Der Bereich Marketing wurde neu aufgesetzt. Das Customer Management hat Vice President Sang-Geon Cho übernommen. Stefan Schmidt-Grell verantwortet als Director Marketing die Kommunikation zur Gewinnung von Neumitgliedern, das Brand-Marketing und die Vermarktung der Geschäftskunden-Services. Beide berichten direkt an Helmut Becker, Chief Commercial Officer der Xing AG, der als Vorstand auch das Marketing verantwortet. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de