Xing-Marketingchef Ralf Ahamer wechselt zu Hotel.de

03.05.2011 - Der ehemalige Xing-Marketingchef Ralf Ahamer steigt bei Hotel.de in die Vorstandsebene ein. Ab sofort ist er beim Unternehmen für die Bereiche Marketing und Produktmanagement zuständig.

Mit dem Wechsel von Xing-Chief Marketing Officer (CMO) Ralf Ahamer in die Führungsebene von Hotel.de geht eine Umstrukturierung des gesamten Vorstandsressorts des Buchungsplattformbetreibers einher. Die von Ahamer zukünftig betreuten Bereiche, Produktmanagement und Marketing lagen bisher bei CEO Heinz Raufer und Hotel.de-Mitbegründer Torsten Sturm. Sturm, der seine Vorstandstätigkeit beendet, bleibt dem Unternehmen als Chief Information Officer (CIO) erhalten und wird die IT-Abteilung in enger Abstimmung mit dem Vorstand führen. Chief Security Officer (CSO) Reinhard Wick komplettiert neben Heinz Raufer und Ralf Ahamer den Vorstand. Laut Unternehmen könne man die Arbeitsprozesse durch die Umstrukturierung noch schneller abwickeln.

Die Position des CMO's, wie sie Ralf Ahamer inne besetzt hat wird es in dieser Form bei Xing nicht mehr geben, teilte das Unternehmen auf Anfrage von ONEtoONE mit. Der Bereich Marketing wurde neu aufgesetzt. Das Customer Management hat Vice President Sang-Geon Cho übernommen. Stefan Schmidt-Grell verantwortet als Director Marketing die Kommunikation zur Gewinnung von Neumitgliedern, das Brand-Marketing und die Vermarktung der Geschäftskunden-Services. Beide berichten direkt an Helmut Becker, Chief Commercial Officer der Xing AG, der als Vorstand auch das Marketing verantwortet. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de