Bochet neuer Marketing-Chef bei Varta Consumer Batteries

05.05.2011 - Varta Consumer Batteries hat Patrick Bochet zum neuen International Marketing Director Batteries ernannt. Der ehemalige Nivea-Manager tritt die Nachfolge von Martin Schräer an und verantwortet ab sofort den europaweiten Marketing-Mix des Unternehmens.

Patrick Bochet kommt vom Hamburger Beiersdorf-Konzern zu Varta Consumer Batteries ins Württembergische Ellwangen. Er arbeitete zwölf Jahre bei Beiersdorf und war zuletzt Global Marketing Director für den Bereich Nivea for Men. Davor war er für den Konzern bei Tesa in Deutschland und Nivea in Polen tätig. Der gebürtige Franzose startete seine Karriere 1994 im Controlling bei Smith & Nephew in England.

Bei Varta Consumer Batteries folgt Bochet in seiner neuen Position als International Marketing Director Batteries auf Martin Schräer. Schräer bleibt im Unternehmen und übernimmt die Aufgabe des Director Strategic Projects.

Der Hauptsitz des Anbieters von Batterien, Akkus, Ladegeräten und Taschenlampen liegt in Frankfurt am Main, der Vertrieb ist in Ellwangen angesiedelt. Nach dem Verkauf durch die Varta AG gehört Varta Consumer Batteries zur Spectrum Brands Gruppe aus den USA. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de