21.04.2011 - Der Dialogmarketing-Dienstleister Atrikom Fulfillment bietet ab sofort den Versand von Kleinpaketen an. Zielgruppe des Angebots sind offenbar insbesondere Katalogversender.
Mit dem neuen Service bietet Atrikom Fulfillment ab sofort den Versand von sogenannten Kleinpaketen an. Dabei handelt es sich um großformatige Sendungen bis zu einem Gewicht von drei Kilogramm. Das Angebot zielt laut Atrikom, insbesondere auf Kunden wie Versandhändler, Reiseveranstalter, Pharmaunternehmer und Automobilhersteller ab, die ein mittleres Versandvolumen haben, sowie unterschiedlich großformatige Inhalte versenden möchten.
Die Zustellung soll laut Unternehmen deutschlandweit, ohne Zustellnachweis, Versicherung und Sendungsverfolgung, innerhalb von zwei bis vier Tagen erfolgen. Atrikom Fulfillment will mit dem Kleinpaket-Dienst offenbar den Markt besetzen, aus dem die Konkurrenz von Prime Mail ihren Rückzug angekündigt hat (ONEtoONE berichtete). Kooperierender Frachtpartner ist der Paketbeförderer Dpd Zeitfracht, mit dem das Unternehmen schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat.
Atrikom Fulfillment wurde 1992 gegründet. Die Unternehmensschwerpunkte liegen in den Bereichen Cross-Mediales Marketing, sowie Vertriebs- und Verkaufsförderung von Projekten. Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 100 Festangestellte, sowie 250 freie Mitarbeiter. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de