Stabwechsel

Dirk Freytag verlässt Adtech, Erhard Neumann übernimmt

19.04.2011 - Es ist das Ende einer Ära: Dirk Freytag tritt als CEO des Online-Werbedienstleisters Adtech zurück. Er wird das Unternehmen nach einer Übergangszeit verlassen. Seine Nachfolge tritt der bisherige Chief Operating Officer (COO) Erhard Neumann an.

Freytag leitete seit dem Jahr 2003 als Vorstandsvorsitzender die Geschäfte von Adtech. Unter seiner Ägide wurde das Unternehmen, über dessen Technologie Online-Werbung ausgeliefert wird, im Jahr 2007 von AOL übernommen. Mit seinem Umzug in die USA vor drei Jahren habe Freytag maßgeblich dazu beigetragen, Adtech als eines der wenigen deutschen Internetunternehmen in den USA zu etablieren, heißt es in einer offiziellen Firmenmitteilung. Der scheidende CEO habe Adtech global positioniert. Heute arbeiten Unternehmensangaben zufolge mehr als 200 Mitarbeiter auf allen fünf Kontinenten für den Adserving-Dienstleister. Fast ein Drittel des Gesamtumsatzes erwirtschafte Adtech in den USA und wachse dort um 50 Prozent im Jahr.

Erhard Neumann übernimmt nun die weltweite Führung des Unternehmens - zusätzlich zu seinen Aufgaben als COO. Weiter an Bord bleibt auch Chief Technology Officer Mark Thielen.

Adtech ist seit 13 Jahren in der Auslieferung von Online-Werbung aktiv. Es zählt neben dem ebenfalls seit dem Jahr 2007 zu Google gehörenden Technologie-Dienstleister Doubleclick zu den größten Anbietern auf dem Adserving-Markt. Adtech ist eine 100-prozentige Tochter von AOL und liefert für den Mutterkonzern auch die Online-Werbung aus. Das Kernprodukt von Adtech ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie soll es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden ermöglichen, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie Interactive Media, B-Sky-B, Hi-Media, Gannett und Fox Networks. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de