Stabwechsel

Dirk Freytag verlässt Adtech, Erhard Neumann übernimmt

19.04.2011 - Es ist das Ende einer Ära: Dirk Freytag tritt als CEO des Online-Werbedienstleisters Adtech zurück. Er wird das Unternehmen nach einer Übergangszeit verlassen. Seine Nachfolge tritt der bisherige Chief Operating Officer (COO) Erhard Neumann an.

Freytag leitete seit dem Jahr 2003 als Vorstandsvorsitzender die Geschäfte von Adtech. Unter seiner Ägide wurde das Unternehmen, über dessen Technologie Online-Werbung ausgeliefert wird, im Jahr 2007 von AOL übernommen. Mit seinem Umzug in die USA vor drei Jahren habe Freytag maßgeblich dazu beigetragen, Adtech als eines der wenigen deutschen Internetunternehmen in den USA zu etablieren, heißt es in einer offiziellen Firmenmitteilung. Der scheidende CEO habe Adtech global positioniert. Heute arbeiten Unternehmensangaben zufolge mehr als 200 Mitarbeiter auf allen fünf Kontinenten für den Adserving-Dienstleister. Fast ein Drittel des Gesamtumsatzes erwirtschafte Adtech in den USA und wachse dort um 50 Prozent im Jahr.

Erhard Neumann übernimmt nun die weltweite Führung des Unternehmens - zusätzlich zu seinen Aufgaben als COO. Weiter an Bord bleibt auch Chief Technology Officer Mark Thielen.

Adtech ist seit 13 Jahren in der Auslieferung von Online-Werbung aktiv. Es zählt neben dem ebenfalls seit dem Jahr 2007 zu Google gehörenden Technologie-Dienstleister Doubleclick zu den größten Anbietern auf dem Adserving-Markt. Adtech ist eine 100-prozentige Tochter von AOL und liefert für den Mutterkonzern auch die Online-Werbung aus. Das Kernprodukt von Adtech ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie soll es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden ermöglichen, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie Interactive Media, B-Sky-B, Hi-Media, Gannett und Fox Networks. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de