19.04.2011 - Die Automobilmarke Jaguar will ihre Präsenz im Web verstärken und launcht in der kommenden Woche ihren Facebook-Auftritt. Vor einigen Wochen hatte das Unternehmen bereits einen Marken-Blog live geschaltet. Die Agentur Wunderman betreut den Kunden bei beiden Web-Aktivitäten.
Jaguar präsentiert zwar die aktuelle Modellpalette auf beiden Plattformen, will aber vor allem "die ganze Welt von Jaguar für den Besucher der jeweiligen Plattform erlebbar" machen, so Wunderman. Die Dialogmarketing-Agentur ist für die Konzeption und Umsetzung beider Auftritte zuständig.
Die Nutzer finden online Rückschauen auf Jubiläen, Vorausschauen auf Fahrzeugstudien und zukunftsweisende Mobilitätskonzepte. Im Zentrum stehen laut Wunderman allerdings die Möglichkeiten zur Interaktion mit dem Nutzer. Die Kommentarfuntionen im Blog und auf Facebook erlauben Stellungnahmen und Fragen von Usern, die von den Moderatoren beantwortet werden. Zudem sind beide Plattformen nach Aussage der Agentur mit der Jaguar-Website verknüpft. Über entsprechende Verlinkungen sollen beispielsweise Details zu Modellen und Ausstattungen zugänglich sein. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de