Jaguar weitet Online-Aktivitäten aus

19.04.2011 - Die Automobilmarke Jaguar will ihre Präsenz im Web verstärken und launcht in der kommenden Woche ihren Facebook-Auftritt. Vor einigen Wochen hatte das Unternehmen bereits einen Marken-Blog live geschaltet. Die Agentur Wunderman betreut den Kunden bei beiden Web-Aktivitäten.

Jaguar präsentiert zwar die aktuelle Modellpalette auf beiden Plattformen, will aber vor allem "die ganze Welt von Jaguar für den Besucher der jeweiligen Plattform erlebbar" machen, so Wunderman. Die Dialogmarketing-Agentur ist für die Konzeption und Umsetzung beider Auftritte zuständig.

Die Nutzer finden online Rückschauen auf Jubiläen, Vorausschauen auf Fahrzeugstudien und zukunftsweisende Mobilitätskonzepte. Im Zentrum stehen laut Wunderman allerdings die Möglichkeiten zur Interaktion mit dem Nutzer. Die Kommentarfuntionen im Blog und auf Facebook erlauben Stellungnahmen und Fragen von Usern, die von den Moderatoren beantwortet werden. Zudem sind beide Plattformen nach Aussage der Agentur mit der Jaguar-Website verknüpft. Über entsprechende Verlinkungen sollen beispielsweise Details zu Modellen und Ausstattungen zugänglich sein. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de