Jaguar weitet Online-Aktivitäten aus

19.04.2011 - Die Automobilmarke Jaguar will ihre Präsenz im Web verstärken und launcht in der kommenden Woche ihren Facebook-Auftritt. Vor einigen Wochen hatte das Unternehmen bereits einen Marken-Blog live geschaltet. Die Agentur Wunderman betreut den Kunden bei beiden Web-Aktivitäten.

Jaguar präsentiert zwar die aktuelle Modellpalette auf beiden Plattformen, will aber vor allem "die ganze Welt von Jaguar für den Besucher der jeweiligen Plattform erlebbar" machen, so Wunderman. Die Dialogmarketing-Agentur ist für die Konzeption und Umsetzung beider Auftritte zuständig.

Die Nutzer finden online Rückschauen auf Jubiläen, Vorausschauen auf Fahrzeugstudien und zukunftsweisende Mobilitätskonzepte. Im Zentrum stehen laut Wunderman allerdings die Möglichkeiten zur Interaktion mit dem Nutzer. Die Kommentarfuntionen im Blog und auf Facebook erlauben Stellungnahmen und Fragen von Usern, die von den Moderatoren beantwortet werden. Zudem sind beide Plattformen nach Aussage der Agentur mit der Jaguar-Website verknüpft. Über entsprechende Verlinkungen sollen beispielsweise Details zu Modellen und Ausstattungen zugänglich sein. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de