19.04.2011 - Dr. Roland Fleck (49) und Peter Ottmann (44) sind vom Aufsichtsrat der Nürnberg Messe zu neuen Geschäftsführern ernannt worden. Anfang August soll die Doppelspitze den langjährigen Geschäftsführer Bernd A. Diederich ablösen.
Der Wahl der neuen Geschäftsführung ist laut der Nürnberg Messe ein Auswahlprozess vorangegangen, der im November vergangenen Jahres begann. "Mit Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann hat die Nürnberg Messe künftig zwei Geschäftsführer mit vielfältigen Fähigkeiten an ihrer Spitze, die sich hervorragend ergänzen. Sie haben bereits über Jahre hinweg die Entwicklung des Messe- und Kongressstandorts Nürnberg in unterschiedlichen Funktionen erfolgreich mit gestaltet", so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ulrich Maly, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg.
Fleck arbeitet seit 1996 als Stadtrat und Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg. Seit dem Beginn seiner Amtszeit ist Fleck zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Nürnberg Messe. Nach Angaben des Veranstalters wirkte er bereits an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit und ist derzeit Vorsitzender des Bau- und Vergabeausschusses sowie Mitglied im Messe- und Beteiligungsausschuss des Aufsichtsrates. Vor seiner Zeit als Stadtrat und Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg war Fleck zehn Jahre lang in verschiedenen Funktion im Firmenkundengeschäft der nordbayerischen Niederlassung der Hypo-Bank AG tätig.
Ottmann ist der Nürnberg Messe zufolge bereits seit 17 Jahren im Unternehmen beschäftigt. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er seit 2005 den Bereich Marketing und Kommunikation. Er ist erster Stellvertreter des amtierenden Geschäftsführers Bernd A. Diederichs und hat unter anderem Anteil an der Formulierung der Strategie Nürnberg Messe 2020 teilgehabt. Außerdem steuerte er den Einstieg der Nürnberg Messe beim Messedienstleister Holtmann. Bereits seit 1996 ist Ottmann der Pressesprecher der Nürnberg Messe. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de