Nürnberg Messe mit neuer Doppelspitze

19.04.2011 - Dr. Roland Fleck (49) und Peter Ottmann (44) sind vom Aufsichtsrat der Nürnberg Messe zu neuen Geschäftsführern ernannt worden. Anfang August soll die Doppelspitze den langjährigen Geschäftsführer Bernd A. Diederich ablösen.

Der Wahl der neuen Geschäftsführung ist laut der Nürnberg Messe ein Auswahlprozess vorangegangen, der im November vergangenen Jahres begann. "Mit Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann hat die Nürnberg Messe künftig zwei Geschäftsführer mit vielfältigen Fähigkeiten an ihrer Spitze, die sich hervorragend ergänzen. Sie haben bereits über Jahre hinweg die Entwicklung des Messe- und Kongressstandorts Nürnberg in unterschiedlichen Funktionen erfolgreich mit gestaltet", so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ulrich Maly, Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg.

Fleck arbeitet seit 1996 als Stadtrat und Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg. Seit dem Beginn seiner Amtszeit ist Fleck zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Nürnberg Messe. Nach Angaben des Veranstalters wirkte er bereits an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit und ist derzeit Vorsitzender des Bau- und Vergabeausschusses sowie Mitglied im Messe- und Beteiligungsausschuss des Aufsichtsrates. Vor seiner Zeit als Stadtrat und Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg war Fleck zehn Jahre lang in verschiedenen Funktion im Firmenkundengeschäft der nordbayerischen Niederlassung der Hypo-Bank AG tätig.

Ottmann ist der Nürnberg Messe zufolge bereits seit 17 Jahren im Unternehmen beschäftigt. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er seit 2005 den Bereich Marketing und Kommunikation. Er ist erster Stellvertreter des amtierenden Geschäftsführers Bernd A. Diederichs und hat unter anderem Anteil an der Formulierung der Strategie Nürnberg Messe 2020 teilgehabt. Außerdem steuerte er den Einstieg der Nürnberg Messe beim Messedienstleister Holtmann. Bereits seit 1996 ist Ottmann der Pressesprecher der Nürnberg Messe. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de