Software

Burda vermarktet Dialogmarketing auf Facebook

19.04.2011 - Burda Direkt Services will Unternehmen Dialogmarketing-Software für Facebook anbieten. Dafür hat sich der Dienstleister mit dem Software-Produzenten Dex Technologies zusammengetan. Künftig vermarktet Burda das Produkt Fanzila exklusiv im deutschsprachigen Raum.

Über Fanzila soll es möglich sein, den Facebook-Auftritt ähnlich wie die Unternehmens-Homepage zu gestalten und zu strukturieren. Daten der Fans sollen über die Software für Dialogmarketingmaßnahmen wie E-Mailings, Banner, Sponsoring, Gewinnspiele und Leadsgenerierung genutzt werden können, so Burda. Die Software des israelischen Unternehmens könne Meinungsbildner im sozialen Netzwerk identifizieren und sie zur Weiterempfehlung anregen. Zudem ließen sich auf Basis eines Analyse-Tools Anpassungs- und Optimierungsmaßnahmen durchführen.

Burda zufolge arbeitet Dex Technologies eng mit Facebook zusammen. So sei gewährleistet, dass man rechtzeitig über anstehende Änderungen informiert werde. Burda Direkt Services übernimmt nach dem Abschluss eines Exklusivvertrags die Vermarktung des Produktes im deutschsprachigen Raum. (kb)

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