22.03.2011 - Mediascale befindet sich auf Wachstumskurs. Der Performance-Marketing-Dienstleister aus der Serviceplan-Gruppe erwirtschaftete 2010 eigenen Angaben zufolge ein Gross Income von 4,8 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 45 Prozent gegenüber 2009 (3,3 Millionen Euro).
Das Billingvolumen stieg im gleichen Zeitraum um knapp 25 Prozent von 48 Millionen auf 59 Millionen Euro. Zusätzlich erhöhte sich auch die Zahl der Mitarbeiter im vergangenen Jahr von 26 auf 31.
Zur Performance des Unternehmens trugen laut Mediascale neben Bestandskunden vor allem neue Kunden wie der Online-Schuhshop Mirapodo, die Shopping-Community Limango und die Hotelkette Leonardo Hotels bei. "Treiber der positiven Entwicklung ist unser eigenes Targeting-Produkt, das wir mittlerweile bei rund 20 Prozent des gesamten Kampagnenvolumens einsetzen", sagt Julian Simons, Geschäftsführer von Mediascale.
Mehr als 500 Kampagnen hat Mediascale nach eigenen Angaben in den letzten drei Jahren mit dem eigenen vermarkter-übergreifenden Targeting-Tool Nero geplant und betreut. Im vergangenen Jahr seien es mehr als 50 Unternehmen bestehend aus Direktkunden, Kunden der Mediascale-Schwesteragentur Plan Net sowie Kunden der Kooperationsagenturen Universal McCann und Initiative Media gewesen.
Auch für 2011 prognostiziert Simons eine positive Geschäftsentwicklung für Mediascale. "Bewegtbild-Targeting als Teil der Online-Kampagnen wird zunehmend an Bedeutung gewinnen." Gerade in diesem Bereich will Mediascale das Targeting für Branding-Kunden weiterentwickeln, um die Effizienz der Kampagnen zu steigern. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de