DDP-Shortlist: Wunderman schließt zu OgilvyOne auf

22.03.2011 - Der DDP-Award geht in die finale Phase: 21 Agenturen mit insgesamt 85 Arbeiten stehen auf der Shortlist des Dialogmarketing Preises (DDP) 2011. Unter den gewohnten Top-Einreichern liefern sich OgilvyOne und Wunderman ein knappes Rennen. Die übrigen Agenturen folgen mit weitem Abstand.

Kopf an Kopf gehen OgilvyOne und Wunderman in die entscheidende Runde des DDP-Awards. OgilvyOne konnte 20 Kampagnen auf der Shortlist platzieren, Wunderman 17. Anschließend klafft eine große Lücke in der Zahl der Platzierungen. So folgen Serviceplan (mit der Serviceplan Gruppe und Serviceplan One) mit sechs Arbeiten, sowie Jung von Matt, Proximity und Grabarz & Partner mit jeweils fünf Shortlist-Kampagnen. Knapp dahinter liegt Kolle Rebbe mit vier Platzierungen.

OgilvyOne und Wunderman dominierten auch in der vergangenen Jahren den DDP. Allerdings mit deutlicherem Abstand voneinander. 2010 führte OgilvyOne die Shortlist mit 30 Nominierungen an. Wunderman folgte mit zwölf Platzierungen.

Laut dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) schafften es 24 Prozent der Agenturen, die Arbeiten eingereicht haben, unter die Finalisten. Die Branche "Dienstleistungen" verzeichnet die meisten Medaillen-Anwärter. Bei den Medien dominieren die Online-Kategorien. Insgesamt reichten 86 Agenturen 489 Kampagnen ein. Die restlichen 21 Agenturen konkurrieren jetzt um die Trophäen, die am 15. April in Berlin verliehen werden.

Noch bis zum 8. April werden Juroren für den DDP-Publikumspreis gesucht. Zur Wahl stehen die Shortlist-Kandidaten aus der Kategorie "Social Media". Auf der DDP-Facebook-Fanseite findet ein entsprechendes Voting statt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de