22.03.2011 - Der DDP-Award geht in die finale Phase: 21 Agenturen mit insgesamt 85 Arbeiten stehen auf der Shortlist des Dialogmarketing Preises (DDP) 2011. Unter den gewohnten Top-Einreichern liefern sich OgilvyOne und Wunderman ein knappes Rennen. Die übrigen Agenturen folgen mit weitem Abstand.
Kopf an Kopf gehen OgilvyOne und Wunderman in die entscheidende Runde des DDP-Awards. OgilvyOne konnte 20 Kampagnen auf der Shortlist platzieren, Wunderman 17. Anschließend klafft eine große Lücke in der Zahl der Platzierungen. So folgen Serviceplan (mit der Serviceplan Gruppe und Serviceplan One) mit sechs Arbeiten, sowie Jung von Matt, Proximity und Grabarz & Partner mit jeweils fünf Shortlist-Kampagnen. Knapp dahinter liegt Kolle Rebbe mit vier Platzierungen.
OgilvyOne und Wunderman dominierten auch in der vergangenen Jahren den DDP. Allerdings mit deutlicherem Abstand voneinander. 2010 führte OgilvyOne die Shortlist mit 30 Nominierungen an. Wunderman folgte mit zwölf Platzierungen.
Laut dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) schafften es 24 Prozent der Agenturen, die Arbeiten eingereicht haben, unter die Finalisten. Die Branche "Dienstleistungen" verzeichnet die meisten Medaillen-Anwärter. Bei den Medien dominieren die Online-Kategorien. Insgesamt reichten 86 Agenturen 489 Kampagnen ein. Die restlichen 21 Agenturen konkurrieren jetzt um die Trophäen, die am 15. April in Berlin verliehen werden.
Noch bis zum 8. April werden Juroren für den DDP-Publikumspreis gesucht. Zur Wahl stehen die Shortlist-Kandidaten aus der Kategorie "Social Media". Auf der DDP-Facebook-Fanseite findet ein entsprechendes Voting statt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de