Peugeot lässt Christian Tramitz viral werben

21.03.2011 - Die französische Automarke Peugeot bewirbt ihr neues Elektroauto iOn hierzulande mit viralen Spots. Hauptdarsteller ist Comedian Christian Tramitz, der das Auto in einer ganzen Reihe von Internet-Sketchen vorstellt. Euro RSCG Düsseldorf hat den Lead für die Kampagne.

In den Spots werden nichtsahnende Menschen mit dem Elektroauto in absurde Situationen gebracht, die sie dann bewältigen müssen. So geraten Autofahrer, die eine Testfahrt mit dem i0n unternehmen, an einen hartnäckigen Streifenpolizisten (Tramitz), der partout nicht einsehen will, dass man beim Elektroauto keine Motorengeräusche hören kann.

"Elektromobilität zu kommunizieren, stellt eine neuartige kreative Herausforderung dar", meinte Karl König, Creative Managing Director von Euro RSCG Düsseldorf. "Denn das Elektroauto verfügt über völlig andere Eigenschaften als das klassische Automobil. Es ist leiser, im Anzug schnell und komplett emissionsfrei. Wir haben deshalb versucht, diese Irritationen in längere Geschichten zu übersetzen. Das geht am besten mit Virals." (te)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de