Peugeot lässt Christian Tramitz viral werben

21.03.2011 - Die französische Automarke Peugeot bewirbt ihr neues Elektroauto iOn hierzulande mit viralen Spots. Hauptdarsteller ist Comedian Christian Tramitz, der das Auto in einer ganzen Reihe von Internet-Sketchen vorstellt. Euro RSCG Düsseldorf hat den Lead für die Kampagne.

In den Spots werden nichtsahnende Menschen mit dem Elektroauto in absurde Situationen gebracht, die sie dann bewältigen müssen. So geraten Autofahrer, die eine Testfahrt mit dem i0n unternehmen, an einen hartnäckigen Streifenpolizisten (Tramitz), der partout nicht einsehen will, dass man beim Elektroauto keine Motorengeräusche hören kann.

"Elektromobilität zu kommunizieren, stellt eine neuartige kreative Herausforderung dar", meinte Karl König, Creative Managing Director von Euro RSCG Düsseldorf. "Denn das Elektroauto verfügt über völlig andere Eigenschaften als das klassische Automobil. Es ist leiser, im Anzug schnell und komplett emissionsfrei. Wir haben deshalb versucht, diese Irritationen in längere Geschichten zu übersetzen. Das geht am besten mit Virals." (te)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de